×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Aktionalitaetsklassen im Neuhochdeutschen
     

Aktionalitaetsklassen im Neuhochdeutschen

by Erwin Tschirner
 

Diese Arbeit beschäftigt sich im Rahmen der gegenwärtigen Diskussion zu Aspekt und Transitivität im Deutschen mit den semantischen Eigenschaften von Verbalphrasen. Der Autor dieses Werkes trägt wesentlich zur Klärung des Begriffs Aktionsarten bei, und dazu, wie Aktionsart, Transitivität und Agentivität das syntaktische und

Overview

Diese Arbeit beschäftigt sich im Rahmen der gegenwärtigen Diskussion zu Aspekt und Transitivität im Deutschen mit den semantischen Eigenschaften von Verbalphrasen. Der Autor dieses Werkes trägt wesentlich zur Klärung des Begriffs Aktionsarten bei, und dazu, wie Aktionsart, Transitivität und Agentivität das syntaktische und semantische Verhalten des Partizip Perfekts im heutigen Deutschen determinieren.

Product Details

ISBN-13:
9780820413402
Publisher:
Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date:
06/01/1991
Series:
Berkeley Insights in Linguistics and Semiotics Series , #5
Pages:
146

Meet the Author

Der Autor: Erwin Tschirner ist Assistant Professor für Deutsch an der University of Iowa. Er erhielt sein Ph.D. in Germanistik von der University of California, Berkeley, und sein M.A. in Deutsch von der University of Colorado, Boulder. Professor Tschirner ist Mitautor von zwei Lehrbüchern: 'Kontakte: Communicative Approach' und 'Assoziationen'. Seine Forschungsgebiete betreffen Deutsche Morphologie und Syntax, Zweitsprachenerwerb sowie Pädagogik.

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews