Caesar im Senat niedergestochen! by Martin Held | NOOK Book (eBook) | Barnes & Noble
Caesar im Senat niedergestochen!

Caesar im Senat niedergestochen!

by Martin Held
     
 
Lebendig und unterhaltsam geschrieben, richtet die neue Reihe "Wendepunkte der Geschichte" den Fokus auf Ereignisse, die unserer Geschichte eine neue Richtung gegeben haben. Caesars Tod z. B. markierte das tragische Ende der römischen, 500 Jahre alten Republik und bahnte den Weg für die Entstehung des gewaltigen Imperium Romanum. Doch wie kam es

Overview

Lebendig und unterhaltsam geschrieben, richtet die neue Reihe "Wendepunkte der Geschichte" den Fokus auf Ereignisse, die unserer Geschichte eine neue Richtung gegeben haben. Caesars Tod z. B. markierte das tragische Ende der römischen, 500 Jahre alten Republik und bahnte den Weg für die Entstehung des gewaltigen Imperium Romanum. Doch wie kam es überhaupt zu dem Attentat? Welche Gründe trieben die Täter zum Handeln? Und was passierte danach? Diese Reihe bietet Antworten und Hintergründe zu den zentralen Fragen rund um die wichtigsten Schlüsselereignisse der Geschichte. Der unterhaltsame Text und die vielen Hintergrundinformationen, Schaubilder und Karten ermöglichen dem Leser, tief in den Kontext einzutauchen und komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Mit einem modernen, journalistischen Ansatz spricht die Reihe insbesondere ein jüngeres Publikum an.

Product Details

ISBN-13:
9783806224535
Publisher:
Theiss, Konrad
Publication date:
01/01/2012
Series:
Wendepunkte der Geschichte
Sold by:
Libreka GmbH
Format:
NOOK Book
Pages:
144
File size:
1 MB

Related Subjects

Meet the Author

Martin Held ist Althistoriker und schreibt seit vielen Jahren für die Zeitschrift G/Geschichte.

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >