×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Das Haus des schwarzen Magiers: Fantastische Erz hlung
     

Das Haus des schwarzen Magiers: Fantastische Erz hlung

by Edward Bulwer-Lytton
 
Die Erzählung "Das Haus des schwarzen Magiers" (Originaltitel: The Haunted and the Haunters) aus dem Jahr 1859 gehört neben den Romanen "Zanoni", "Eine seltsame Geschichte" und "Das Geschlecht der Zukunft" zum fantastischen Ouevre des englischen Schriftstellers Edward Bulwer-Lytton (1803-1873). Bulwers fantastische Erzählung um ein unheimliches Haus

Overview

Die Erzählung "Das Haus des schwarzen Magiers" (Originaltitel: The Haunted and the Haunters) aus dem Jahr 1859 gehört neben den Romanen "Zanoni", "Eine seltsame Geschichte" und "Das Geschlecht der Zukunft" zum fantastischen Ouevre des englischen Schriftstellers Edward Bulwer-Lytton (1803-1873). Bulwers fantastische Erzählung um ein unheimliches Haus ist eine der berühmtesten Spukhaus-Geschichten, die jemals verfasst wurden. Die Erzählung erschien in der deutschen Übersetzung erstmals im Jahr 1919 in der Rudolph'schen Verlagsanstalt in Dresden.

Sindbad, mit richtigem Namen Friedrich Schwickert (1857-1930), war ein astrologischer Forscher und Schriftsteller, der viele Jahre im Dienste der Marine als Fregattenkapitän tätig war und schon in jungen Jahren Reisen nach Asien und Indien unternahm. Seine hier abgedruckte und vielbeachte Einweihungsschrift "Das Lebenselixier in Bulwers Romanen und in den Schriften wahrer Adepten" erschien 1923 im Verlag von Max Altmann in Leipzig.

Product Details

ISBN-13:
9781481883146
Publisher:
CreateSpace Publishing
Publication date:
01/01/2013
Pages:
100
Product dimensions:
5.50(w) x 8.50(h) x 0.24(d)

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews