Das kleine Anti-Angst-Buch: Die Notfallapotheke für Angstsituationen

Das kleine Anti-Angst-Buch: Die Notfallapotheke für Angstsituationen

by Mark A. Reinecke
     
 
Versagensängste im Beruf, Befürchtungen, den Partner zu verlieren, Sorgen wegen einer unsicheren Zukunft - all dies kann das Leben von Menschen sehr belasten. Doch es gibt Möglichkeiten, mit Ängsten und Sorgen besser umzugehen. Der Autor, Professor für Psychiatrie und erfahrener Psychotherapeut, erklärt fundiert die Mechanismen von

Overview

Versagensängste im Beruf, Befürchtungen, den Partner zu verlieren, Sorgen wegen einer unsicheren Zukunft - all dies kann das Leben von Menschen sehr belasten. Doch es gibt Möglichkeiten, mit Ängsten und Sorgen besser umzugehen. Der Autor, Professor für Psychiatrie und erfahrener Psychotherapeut, erklärt fundiert die Mechanismen von Ängsten. Schritt für Schritt zeigt er, wie man ungünstige Denk- und Verhaltensmuster, die Ängste befördern, erkennen und verändern kann. Viele Übungen und Reflexionsfragen helfen den Leserinnen und Lesern, zu einer vertrauensvolleren Haltung dem Leben gegenüber zu finden.

Product Details

ISBN-13:
9783843603072
Publisher:
Patmos Verlag
Publication date:
09/11/2012
Sold by:
Bookwire
Format:
NOOK Book
Pages:
128
File size:
445 KB

Meet the Author

Mark A. Reinecke, Ph.D., ist Professor für Psychiatrie und Verhaltensforschung an der Northwestern University's Feinberg School of Medicine und Leiter der dortigen Abteilung für Psychologie. Er lebt in Chicago.

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >