Das Marchen Von Gockel, Hinkel Und Gackeleia

Das Marchen Von Gockel, Hinkel Und Gackeleia

by Clemens Brentano
     
 

Der deutsche Schriftsteller Clemens Brentano (1778 - 1842) schrieb dieses wunderschöne Märchen im Jahr 1838.

Raugraf Gockel von Hanau war bei den benachbarten Königen von Gelnhausen Hühnerminister gewesen. Nun, in Ungnade gefallen, kehrt er mit seiner Gattin Hinkel von Hennegau und dem gemeinsamen Töchterchen Gackeleia auf das wüste

See more details below

Overview

Der deutsche Schriftsteller Clemens Brentano (1778 - 1842) schrieb dieses wunderschöne Märchen im Jahr 1838.

Raugraf Gockel von Hanau war bei den benachbarten Königen von Gelnhausen Hühnerminister gewesen. Nun, in Ungnade gefallen, kehrt er mit seiner Gattin Hinkel von Hennegau und dem gemeinsamen Töchterchen Gackeleia auf das wüste Schloss seiner Vorfahren in den tiefen Wald zurück. Die Geschichte um Zauberstein, Edelsteine und Reichtum beginnt.
Ein kurzweiliges Märchen, dass auch heute noch seine Leser in den Bann zieht.

Product Details

ISBN-13:
9783956101984
Publisher:
Vero Verlag
Publication date:
05/09/2013
Pages:
132
Product dimensions:
5.25(w) x 8.00(h) x 0.31(d)

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >