Das Nationale System Der Politischen Okonomie

Das Nationale System Der Politischen Okonomie

by Friedrich List
     
 

View All Available Formats & Editions

Der Autor war einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftstheoretiker, dessen Schriften großen Einfluss hatten, und ist der Begründer der modernen Volkswirtschaftslehre. Besonders trat er für freiheitliche Verfassungsreformen, die Überwindung der Zollschranken und den Eisenbahnbau in Deutschland ein. Sein Hauptwerk ist die vorliegende Studie, in

Overview

Der Autor war einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftstheoretiker, dessen Schriften großen Einfluss hatten, und ist der Begründer der modernen Volkswirtschaftslehre. Besonders trat er für freiheitliche Verfassungsreformen, die Überwindung der Zollschranken und den Eisenbahnbau in Deutschland ein. Sein Hauptwerk ist die vorliegende Studie, in deren Mittelpunkt Fragen des internationalen Handels und der Handelspolitik stehen, wie der Freihandel, woraus List aber auch eine ganze Sozialtheorie entwickelt, denn er bezieht auch soziale und historisch-politische Faktoren mit ein. Nur den ersten Band des ursprünglich dreibändig geplanten Werkes hat List vollenden können. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der zweiten Auflage aus dem Jahr 1910.

Product Details

ISBN-13:
9783955641153
Publisher:
EHV-History
Publication date:
02/07/2013
Pages:
572
Product dimensions:
5.83(w) x 8.27(h) x 1.27(d)

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >