Der blinde Tenor. Kurzgeschichten und Gedichte

Der blinde Tenor. Kurzgeschichten und Gedichte

by Peter Prochnow
     
 

In seinem Buch »Der blinde Tenor« erzählt uns Peter Prochnow in einfühlsamen Kurzgeschichten von Verlierern der Gesellschaft und deren Profil. Er führt den Leser literarisch in fremde Welten, die gar nicht so fremd sind. Zu den Helden seiner Texte gehören u.a. spanische Straßenkinder, die um ihre Existenz kämpfen; einem… See more details below

Overview

In seinem Buch »Der blinde Tenor« erzählt uns Peter Prochnow in einfühlsamen Kurzgeschichten von Verlierern der Gesellschaft und deren Profil. Er führt den Leser literarisch in fremde Welten, die gar nicht so fremd sind. Zu den Helden seiner Texte gehören u.a. spanische Straßenkinder, die um ihre Existenz kämpfen; einem erfolglosen Schauspieler in Hollywood ; einem behinderten Jungen in den Wirren des zweiten Weltkrieges u.v.a. Natürlich darf auch der »blinde Tenor« nicht fehlen. Jener blinde, junge Mann aus Paris entschließt sich nach London zu gehen, um dort Tenor zu werden. Dabei erobert er nicht nur das Herz dieser Weltstadt. Berührende Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Dieser Sammelband besteht nicht nur aus Erzählungen, sondern auch aus Gedichten. Diese haben ihren Schwerpunkt in der Romantik, Nostalgie und Existenzphilosophie gefunden. Seine Themen sind für jedermann empfehlenswert, verführen den Leser anspruchsvoll zum Lesen.

Read More

Product Details

ISBN-13:
9783862687770
Publisher:
Engelsdorfer Verlag
Publication date:
01/18/2013
Sold by:
Zeilenwert
Format:
NOOK Book
Pages:
144
File size:
2 MB

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >