Die Aufbereitung Von Schwimm- Und Badebeckenwasser

Die Aufbereitung Von Schwimm- Und Badebeckenwasser

by Hans-Jurgen Berger
     
 
Der Mensch ist tief verwurzelt mit seiner &quo;Mutter Erde", die ihm am Leben erhält und ihm sein zu Hause gibt. Trinkwasser ist neben den physikalisch-klimatischen Faktoren eine Notwendigkeit dazu. So benötigen die über sechs Milliarden Menschen sauberes Wasser zum Bereiten von Essen und Trinken, aber auch um hygienische Bedürfnisse der

Overview

Der Mensch ist tief verwurzelt mit seiner &quo;Mutter Erde", die ihm am Leben erhält und ihm sein zu Hause gibt. Trinkwasser ist neben den physikalisch-klimatischen Faktoren eine Notwendigkeit dazu. So benötigen die über sechs Milliarden Menschen sauberes Wasser zum Bereiten von Essen und Trinken, aber auch um hygienische Bedürfnisse der körperlichen Sauberkeit befriedigen zu können.

Es unterscheidet sich das Bad in der heimischen Wanne von einem Bad im Schwimmbad dadurch, dass es nach Gebrauch abgelassen und vernichtet wird. Das Wasser im Schwimmbad muss dagegen wieder aufbereitet werden. Doch auch diese Tat-sache schreckt Badende nicht davor zurück, gemeinsam mit vie-len Menschen das gleiche Badewasser zu benutzen.

Das öffentliche Bad heute ist also dadurch gekennzeichnet, dass es für verschiedene Menschen zugänglich ist, abgegrenzt von einem Familien- oder Privatbad. Technisch möglich macht es eine konsequente Wasseraufbereitung inklusive einer Desinfekti-onsvorrichtung.

In Deutschland gibt es heute über 6.000 öffentliche Bäder. Sie unterliegen einer strengen Aufsicht bezüglich technischer Sicher-heit und biologischer Hygiene. Da das Wasser in der Fülle nicht ständig ersetzt werden kann, muss das Schwimm- und Badebe-ckenwasser wieder aufbereitet werden. Über die heutigen Verfah-ren und den Stand der Technik berichtet dieses Buch.

Product Details

ISBN-13:
9783839129340
Publisher:
BoD
Publication date:
10/01/2009
Pages:
182
Product dimensions:
0.39(w) x 10.00(h) x 7.00(d)

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >