×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Die Europäer: Bühnenbearbeitung nach dem Roman
     

Die Europäer: Bühnenbearbeitung nach dem Roman

by Henry James, Ulrich del Mestre
 
Ulrich del Mestre hat auf der Grundlage des Romans von 1878 und einer eigenen Übersetzung eine im besten Sinne werkgetreue Bühnenfassung geschrieben. Entstanden ist auf diese Weise eine Komödie, die man auch als Salonkomödie bezeichnen könnte. Sie entführt uns in eine Zeit, in der Europa noch das sein durfte, was es einst wahr: die Alte

Overview

Ulrich del Mestre hat auf der Grundlage des Romans von 1878 und einer eigenen Übersetzung eine im besten Sinne werkgetreue Bühnenfassung geschrieben. Entstanden ist auf diese Weise eine Komödie, die man auch als Salonkomödie bezeichnen könnte. Sie entführt uns in eine Zeit, in der Europa noch das sein durfte, was es einst wahr: die Alte Welt. Jedoch: Henry James’ Roman spielt in Amerika und es sind zwei Europäer – die Geschwister Eugenia und Felix – die sich bei ihrer puritanischen Ostküstenverwandtschaft einnisten und den Familienfrieden auf amouröse Weise stören. Am Ende gibt es nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen drei Hochzeiten und eine Abreise. Wohin die Reise geht? Zurück in die Alte Welt.

Product Details

ISBN-13:
9783737556057
Publisher:
epubli
Publication date:
01/12/2017
Sold by:
ePubli
Format:
NOOK Book
File size:
125 KB
Age Range:
3 Months to 18 Years

Related Subjects

Meet the Author

Henry James wurde am 15. April 1843 in New York geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften wandte er sich der Literatur zu. Schon in frühen Jahren bereiste er Europa, 1875 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt nach England. Berühmt wurde James durch seine Frauenfiguren wie in den Romanen "The Portrait of a Lady" oder "Washington Square". Henry James starb am 28. Februar 1916 in Chelsea, Großbritannien.
Ulrich del Mestre wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und der Germanistik an der Freien Universität Berlin und einer Schauspielausbildung arbeitete er als Chefdramaturg am Berliner Hansa-Theater und als Redakteur und Regisseur beim SWF in Baden-Baden. Seit vielen Jahren schreibt er als freier Autor für Hörfunk und Fernsehen. 1990 erhielt er den deutschen Fernsehpreis "Telestar". Ulrich del Mestre lebt in Berlin.

Brief Biography

Date of Birth:
April 15, 1843
Date of Death:
February 28, 1916
Place of Birth:
New York, New York
Place of Death:
London, England
Education:
Attended school in France and Switzerland; Harvard Law School, 1862-63

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews