Die grossen Fragen - Evolution

Die grossen Fragen - Evolution

by Francisco J Ayala
     
 

Die großen Fragen behandeln grundlegende Probleme und Konzepte in Wissenschaft und Philosophie, die Forscher und Denker seit jeher umtreiben. Anspruch der ambitionierten Reihe ist es, die Antworten auf diese Fragen zu präsentieren und damit die wichtigsten Gedanken der Menschheit in einzigartigen Übersichten zu bündeln. Im vorliegenden

Overview

Die großen Fragen behandeln grundlegende Probleme und Konzepte in Wissenschaft und Philosophie, die Forscher und Denker seit jeher umtreiben. Anspruch der ambitionierten Reihe ist es, die Antworten auf diese Fragen zu präsentieren und damit die wichtigsten Gedanken der Menschheit in einzigartigen Übersichten zu bündeln. Im vorliegenden BandEvolution widmet sich Francisco Ayala 20 bedeutendenFragen zu Ursprung und Entwicklung des Lebens auf der Erde, zur Vielfalt der Organismenund zur Stellung des Menschen.

Product Details

ISBN-13:
9783642330056
Publisher:
Springer Berlin Heidelberg
Publication date:
03/31/2013
Edition description:
2013
Pages:
203
Product dimensions:
5.71(w) x 8.27(h) x 0.03(d)

Meet the Author

Francisco J. Ayala ist Professor für Biologie und für Philosophie an der University of California in Irvine. Er ist Mitglied der National Academy of Sciences (NAS), erhielt 2001 die National Medal of Science und war Vorsitzender des Autorenkomitees für das Werk Science, evolution, and creationism, das 2008 von der NAS und dem Institute of Medicine herausgegeben wurde. Er hatmehrere Bücher und Artikel über das Verhältnis von Naturwissenschaft und Religion verfasst, darunter Darwin’s gift to science and religion und Am I a monkey? Ayala erhielt zahlreiche Ehrendoktorwürden und Auszeichnungen, darunter im Jahr 2010 den Templeton Prize für seine herausragenden Beiträge zur Bestätigung einer spirituellen Dimension des Lebens.

Der Reihenherausgeber Simon Blackburn ist Professor für Philosophie an der University of Cambridge,an der University of North Carolina und einer der angesehensten Philosophen unserer Zeit. Website: www.phil.cam.ac.uk/~swb24

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >