Die grossen Fragen - Geist und Gehirn

Die grossen Fragen - Geist und Gehirn

by Richard Restak, Monika Niehaus-Osterloh
     
 

Vom philosophischen Problem der Identität bis zu neuester Forschung in den Kognitionswissenschaften – der Autor, anerkannter Neurowissenschaftler, erkundet die Natur des menschlichen Gehirns und beantwortet 20Fragen zu Bewusstsein, Identität und Geist.  See more details below

Overview

Vom philosophischen Problem der Identität bis zu neuester Forschung in den Kognitionswissenschaften – der Autor, anerkannter Neurowissenschaftler, erkundet die Natur des menschlichen Gehirns und beantwortet 20Fragen zu Bewusstsein, Identität und Geist.

Product Details

ISBN-13:
9783642362620
Publisher:
Springer Berlin Heidelberg
Publication date:
03/31/2014
Edition description:
2014
Pages:
206
Product dimensions:
5.71(w) x 8.27(h) x 0.03(d)

Meet the Author

Richard M. Restak ist Clinical Professor of Neurology an der George Washington Hospital University und praktiziert als Neurologe in Washington, DC. Er zählt zu den führenden amerikanischen Neurowissenschaftlern und hat zahlreiche populärwissenschaftliche Bücher zum menschlichen Gehirn verfasst, darunter mehrere New York Times-Bestseller. Der ehemalige Präsident der American Neuropsychiatric Association ist vom Scientific American als ”einer der weltweit wichtigsten wissenschaftlichen Denker“ apostrophiert worden.

Reihenherausgeber ist Simon Blackburn, Professor emeritus für Philosophie an der University of Cambridge und Professor an der University of North Carolina. Er hat zahlreiche - z. T. auch ins Deutsche übersetzte - Bücher geschrieben (The Oxford Dictionary of Philosophy, Ruling Passions,Think, Being Good, Lust undTruth). Von 1984 bis 1990 gab er die Zeitschrift Mind heraus. In der Reihe "Die großen Fragen" hat er auch den Band zur Philosophie verfasst.

Website: www.phil.cam.ac.uk/~swb24

Read More

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >