Die neuen Menschen

Die neuen Menschen

by Silvia Stalder
Die neuen Menschen

Die neuen Menschen

by Silvia Stalder

Paperback

$14.99 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Die neuen Menschen

2022. Aufgrund eines erschreckenden Erlebnisses wünscht sich Peter die Unsterblichkeit mehr als alles andere. Doch die Behandlung kostet 27 Millionen US Dollar. So viel Geld kann er niemals aufbringen. Auch nicht wenn er drei Jobs hätte. Mit Corinne, seiner Freundin, redet er nicht gerne darüber; für sie gehört der Tod zum Leben wie der Samen zur Frucht.

Auf einer Geschäftsreise in die USA lernt Peter die selbstbewusste Ex-Freundin seines Bruders Toni näher kennen. Sie ist auf dem Weg nach Chicago, um ein Plastics beziehungsweise ein neuer Mensch zu werden. Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, ob er ewig leben will oder nicht, erklärt sie.

Corinne fühlt sich erst recht alleine gelassen, als Peter ihr offenbart, dass er einen Monat länger in den USA bleiben will. In ihrer Wut schlägt Corinne vor, ein schwarzes Tuch über den April zu werfen und dem anderen nicht zu erzählen, was während des blinden Monats passiert ist. Doch noch bevor sie den Satz zu Ende gesprochen hat, bereut sie es, diesen wahnwitzigen Vorschlag gemacht zu haben.

So viele Bilder wurden beim Lesen in meinem Kopf gezeichnet, dass ich ganz und gar in die Welt von Peter und den Menschen um ihn herum abtauchen konnte. Die Figuren wurden zu meinen Bekannten. Ich habe gelacht, geschmunzelt und ja! sogar ein paar Tränen vergossen; das weil eine Trennung so schön sein kann. Besonders gut gefallen haben mir auch die kleinen Geschichten (Gutenacht Geschichte, Traum usw.) , die dem Leser im Vorbeiweg als Geschenk mitgegeben werden.
Unsere unumgehbare Sterblichkeit und der kleine oder grosse Wunsch nach dem ewigem Leben ist ein spannendes Thema, welches die Autorin durch die Figuren von allen Seiten beleuchtet. Das Futuristische passt wunderbar ins Bild und kommt ohne Kitsch und ohne zu übertreiben aus.
Es ist ein wunderbares Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle!

Jeanette Besmer

Product Details

ISBN-13: 9781501054839
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 10/21/2014
Pages: 430
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.96(d)
Language: German

About the Author

Silvia Stalder

Nichts deutete darauf hin, dass Silvia Stalder, geboren 1974 im Fürstentum Liechtenstein, sich eines Tages vor den Computer setzen und anfangen würde ein Buch zu schreiben. Weder schrieb sie Gedichte, noch brachte sie beeindruckende Kurzgeschichten zu Papier. Hin und wieder bekam sie zwar gute Noten für ihre Aufsätze - lesen und schreiben gehörte aber trotzdem nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Bis eine einzige Idee, die sie 2003 eines Nachts hatte, alles ändern sollte. Vorerst konnte sie nichts damit anfangen, schließlich hatte sie keine Ahnung wie das ging, ein Buch zu schreiben. Aber die Geschichte wollte aufgeschrieben werden, denn sie ließ die angehende Autorin nicht mehr los. Erst 2007, kurz nachdem ihre erste Tochter geboren wurde, fasste sie sich ein Herz und machte sich daran, einige Ratgeber übers Schreiben zu studieren. Während vier Jahren erweckte sie die Idee, die heute den Titel "Die neuen Menschen" trägt, zum Leben.

Silvia Stalder lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in der Schweiz.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews