Die Stahlbarone

Die Stahlbarone

by Alex Frishberg
     
 

Dieser Roman handelt von Korruption, einer Geschäftsgebarung, die sogar schon vor Jesus Christus praktiziert wurde. Nachdem ich in 1991 nach Kiew, Ukraine übersiedelte, hatte ich das große Glück eine Periode von einzigartigen Geschäftsgelegenheiten zu erleben, als die ökonomische Revolution der Ukraine über Nacht Milliardäre…  See more details below

Overview

Dieser Roman handelt von Korruption, einer Geschäftsgebarung, die sogar schon vor Jesus Christus praktiziert wurde. Nachdem ich in 1991 nach Kiew, Ukraine übersiedelte, hatte ich das große Glück eine Periode von einzigartigen Geschäftsgelegenheiten zu erleben, als die ökonomische Revolution der Ukraine über Nacht Milliardäre aus Personen mit guten Beziehungen machte. Eine Redensart in jenen Tagen war: „Solange es Bestechung gibt, kann man Gerechtigkeit erwarten.“ Bedauerlicherweise hat sich seitdem nicht viel geändert.
Um die Wurzeln der Korruption bloßzulegen muss man ihr volles Ausmaß verstehen. Die Stahlbarone beschreibt das Leben von ganz gewöhnlichen Leuten und die systematische Korruption, mit der sie auf beinahe jeder Ebene konfrontiert werden. Jene, die nicht dazu imstande sind in der halbkriminellen Welt der Geschäftemacher mitzumischen, landen einfach im Schewschenko Park, als Einsammler von leeren Bierfl aschen.

Read More

Product Details

ISBN-13:
2940015838893
Publisher:
Alex Frishberg
Publication date:
11/16/2012
Sold by:
Barnes & Noble
Format:
NOOK Book
File size:
4 MB

Related Subjects

Meet the Author

Alex Frishberg was born in Kiev, Ukraine, on May 9, 1963. His family immigrated to St. Louis, Missouri (USA) in 1975, where he received a B.A. in English language and literature from University of Missouri and a J.D. from Washington University School of Law. Prior to relocating to Ukraine in October, 1991, Mr. Frishberg practiced at one of the largest law firms in Washington, D.C.

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >