Die strukturellen Beeinflussungsfaktoren auf den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund in Bezug auf die PISA-Studie 2006

Die strukturellen Beeinflussungsfaktoren auf den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund in Bezug auf die PISA-Studie 2006

by Philipp Meyer
     
 
Die vorliegende Forschungsarbeit Die strukturellen Beeinflussungsfaktoren auf den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund in Bezug auf die PISA - Studie 2006, versucht die Frage zu beantworten, inwiefern bestimmte Rahmenbedingungen den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund beeinflussen. Es wurden sieben Faktoren theoretisch beschrieben und erläutert.

Overview

Die vorliegende Forschungsarbeit Die strukturellen Beeinflussungsfaktoren auf den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund in Bezug auf die PISA - Studie 2006, versucht die Frage zu beantworten, inwiefern bestimmte Rahmenbedingungen den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund beeinflussen. Es wurden sieben Faktoren theoretisch beschrieben und erläutert. Dadurch war es möglich, die erhobenen Daten zu operationalisieren, um ein Modell zu konzipieren, mit dessen Hilfe eine deskriptive Analyse, eine Korrelations- sowie Regressionsanalyse möglich wurde. Während die bivariate Untersuchung einige interessante Zusammenhänge zu Tage förderte, die jedoch nicht für die Beantwortung der aufgestellten Thesen verwendet werden konnten, zeigte die lineare Regression eindeutig, dass die ausgewählten Faktoren keinen Einfluss auf die, in der PISA - Studie 2006 erreichten Ergebnisse von Schülern mit Migrationshintergrund hatten.

Product Details

ISBN-13:
9783640881802
Publisher:
GRIN Verlag GmbH
Publication date:
01/01/2011
Sold by:
Ciando
Format:
NOOK Book
File size:
775 KB

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >