Die Ursache: Eine Andeutung by Thomas Bernhard | NOOK Book (eBook) | Barnes & Noble
Die Ursache: Eine Andeutung

Die Ursache: Eine Andeutung

by Thomas Bernhard
     
 
Wie Thomas Bernhard Thomas Bernhard wurde

Die Ursachen waren verheerend: das Internat ein Kerker, die Stadt eine Todeskrankheit, der Krieg und der Großvater, der ihm nur von Großem sprach, von Mozart, Rembrandt und Beethoven. Die Ursachen waren zerstörerisch, und sie hinterließen unauslöschliche Spuren im Leben und im Werk Thomas

Overview

Wie Thomas Bernhard Thomas Bernhard wurde

Die Ursachen waren verheerend: das Internat ein Kerker, die Stadt eine Todeskrankheit, der Krieg und der Großvater, der ihm nur von Großem sprach, von Mozart, Rembrandt und Beethoven. Die Ursachen waren zerstörerisch, und sie hinterließen unauslöschliche Spuren im Leben und im Werk Thomas Bernhards.

Product Details

ISBN-13:
9783701742318
Publisher:
Residenz Verlag
Publication date:
09/06/2011
Sold by:
Bookwire
Format:
NOOK Book
Pages:
128
File size:
2 MB

Related Subjects

Meet the Author

Thomas Bernhard geboren am 9. Februar 1931, gestorben am 12. Februar 1989 in Gmunden (Oberösterreich). 1952-1957 Musik- und Schauspielstudium an der Akademie Mozarteum Salzburg, ab 1957 freier Schriftsteller. Zahlreiche Auszeichnungen, u. a. Österreichischer Staatspreis 1967, Georg-Büchner-Preis 1970.

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >