Die Weinorte der Rheinland

Die Weinorte der Rheinland

by J. G. A. Wirth
     
 
Selten ist ein einzelnes Weinanbaugebiet so ausführlich behandelt worden, wie in dem hier vorliegenden Werk von J. G. A. Wirth, wodurch er einen unschätzbaren Beitrag zur Geschichte des deutschen Weinbaus leistet. Wirth führt ein in die im Rheinland angebauten Rebsorten, erklärt den Rebstock an sich und gibt Tipps zur Weinverkostung, bevor er Ort f

Overview

Selten ist ein einzelnes Weinanbaugebiet so ausführlich behandelt worden, wie in dem hier vorliegenden Werk von J. G. A. Wirth, wodurch er einen unschätzbaren Beitrag zur Geschichte des deutschen Weinbaus leistet. Wirth führt ein in die im Rheinland angebauten Rebsorten, erklärt den Rebstock an sich und gibt Tipps zur Weinverkostung, bevor er Ort für Ort auflistet, wer dort seinerzeit Hauptproduzent und wie hoch der Ertrag war. Auch ortsspezifische Geschmacksnuancen eines Weines bleiben nicht unerwähnt.

Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1866.

Product Details

ISBN-13:
9783954548125
Publisher:
DOGMA
Publication date:
06/29/2012
Pages:
168
Product dimensions:
5.83(w) x 8.27(h) x 0.39(d)

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >