×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Festgestellt - Die Story Von R.E.M
     

Festgestellt - Die Story Von R.E.M

by Tony Fletcher
 
R.E.M. ist die wohl einflussreichste, produktivste und bedeutendste amerikanische Rockband der vergangenen 25 Jahre. Von ihren bescheidenen Postpunk-Anfängen in der Universitätsstadt Athens in Georgia bis zu ihrem gegenwärtigen Status als weltweites Phänomen, haben sich R.E.M. stets gegen die landläufigen Erwartungen des Publikums aufgelehnt

Overview

R.E.M. ist die wohl einflussreichste, produktivste und bedeutendste amerikanische Rockband der vergangenen 25 Jahre. Von ihren bescheidenen Postpunk-Anfängen in der Universitätsstadt Athens in Georgia bis zu ihrem gegenwärtigen Status als weltweites Phänomen, haben sich R.E.M. stets gegen die landläufigen Erwartungen des Publikums aufgelehnt und die Regeln des Musikbusiness mit Eifer untergraben. Auf diesem Weg produzierten sie mehr als ein Dutzend grandioser Alben, einschlieslich ihrer Klassiker, dem 1983er Debüt Murmur, dem Automatic For The People aus dem Jahr 1992 und dem Chartstürmer Reveal von 2001.Sie haben sich als ein überaus kreatives, künstlerisches Bollwerk, als Meister des phantasievollen Rockvideos und als Lieferanten von vielen zeitlosen Singles wie Everybody Hurts, Losing My Religion und The One I Love erwiesen.

Tony Fletchers Biographie aus dem Jahr 1989 war das erste Buch, das über R.E.M. geschrieben wurde. Nun hat sich Fletcher diesem Thema erneut gewidmet und es mit neuen Interviewaufzeichnungen der Bandmitglieder und Freunde R.E.M.s um zehn weitere Kapitel ergänzt. Mit einem aktuellen Nachwort von Gerrit Bartels, der sich mit dem Album Around The Sun und der Aufnahme der Band in die Rock'n'Roll Hall Of Fame im Jahr 2007 kritisch auseinandersetzt. Gerrit Bartels ist Kulturredakteur des Tagesspiegels in Berlin. Dieses Buch ist eine solide und sehr gut recherchierte klassische Rockbiographie.

Product Details

ISBN-13:
9780857122766
Publisher:
Music Sales Corporation
Publication date:
12/04/2010
Sold by:
Barnes & Noble
Format:
NOOK Book
File size:
5 MB

Meet the Author

Tony Fletcher, who was born in Yorkshire, England, almost the exact week Keith Moon joined the band that would become the Who, still treasures the great drummer's autograph on a 1978 issue of the magazine Jamming!, which he started as a schoolboy in London. In the several lifetimes since, Fletcher has written books on R.E.M. and Echo and the bunnymen, contributed to magazines, newspapers, and television shows all over the world, and worked extensively as a DJ and A&R consultant. He now lives in Brooklyn, New York, with his wife and young son.

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews