Hitler Der Truffelesser. Der Erste Englische Anti-Hitler Cartoon Aus Dem Jahre 1933.

Hitler Der Truffelesser. Der Erste Englische Anti-Hitler Cartoon Aus Dem Jahre 1933.

by Humbert Wolfe
     
 

Der 'Trüffelesser' wurde im Jahre 1933 in London publiziert. Es war das Jahr in dem Adolf Hitler Kanzler in Deutschland wurde. Dieses Buch ist der erste englische Anti-Hitler Cartoon seiner Art, der den Diktator lächerlich macht und stark kritisiert. Der Angriff auf Hitler in den Illustrationen und Texten ist ausserordentlich in seiner Analyse der Ereignisse… See more details below

Overview

Der 'Trüffelesser' wurde im Jahre 1933 in London publiziert. Es war das Jahr in dem Adolf Hitler Kanzler in Deutschland wurde. Dieses Buch ist der erste englische Anti-Hitler Cartoon seiner Art, der den Diktator lächerlich macht und stark kritisiert. Der Angriff auf Hitler in den Illustrationen und Texten ist ausserordentlich in seiner Analyse der Ereignisse der Zeit und den Eigenschaften der frühen National Sozialistischen Diktatur. Der Autor folgt den Ereignissen in 1933 und erwähnt den Reichstagsbrand. Als Verantwortlicher für den Brand wird Göbbels genannt und als Grund wird der Wunsch Hitler's erkannt, Demotkratische Rechte in Deutschland einzuschränken. Ausserdem werden Bücherverbrennungen und antisemitische Ausschreitungen erwähnt.
Schlussendlich, prophezeit Humbert Wolfe, das Europa ähnlichen kriegerischen Zeiten entgegensteuert mit Hitler an der Macht in Deutschland, wie unter Kaiser Wilhem II. und dem ersten Weltkrieg. Seine Prophezeiung sollte grausame Wirklichkeit werden. Weitere Buchtitel aus der Reihe Historical Reprints sind auf www.FoxleyBooks.com zu finden.

Read More

Product Details

ISBN-13:
9781905742295
Publisher:
Foxley Books
Publication date:
08/10/2009
Pages:
48
Product dimensions:
5.50(w) x 8.50(h) x 0.12(d)

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >