×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Lärmminderung am Emissionsort, Immissionsort und auf dem Transmissionsweg
     

Lärmminderung am Emissionsort, Immissionsort und auf dem Transmissionsweg

by Konstantinos Theodorou
 
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches Institut), Veranstaltung: Studienprojekt: „Lärm", Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der zunehmenden Verlärmung, z.B. durch die Ausweitung des

Overview

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Geographisches Institut), Veranstaltung: Studienprojekt: „Lärm", Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der zunehmenden Verlärmung, z.B. durch die Ausweitung des Straßenverkehrs, ist es sehr interessant die vielfältigen Möglichkeiten zur Minderung zu untersuchen und zu beleuchten. Es bestehen nämlich an allen drei Abschnitten Ansatzpunkte zur Lärmminderung. Dazu werde ich zunächst die relevanten Begriffe erläutern und in den Kontext der Vorschriften und Verordnungen setzen. Die vorgestellten Lärmminderungsmaßnahmen habe ich in aktiven und passiven Lärmschutz unterteilt; darunter fallen auch die einzelnen Maßnahmen am Emissionsort, Immissionsort und auf dem Transmissionsweg. Dabei habe ich mich hauptsächlich auf den Straßenverkehr beschränkt, da dieser einerseits der hauptsächliche Aspekt in diesem Studienprojekt ist und anderseits laut einer Umfrage des Umweltbundesamtes die Belästigung die durch den Straßenlärm verursacht wird am größten ist.

Product Details

ISBN-13:
9783656391302
Publisher:
GRIN Verlag GmbH
Publication date:
08/31/2013
Pages:
20
Product dimensions:
7.00(w) x 10.00(h) x 0.05(d)

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews