Märchen aus 1001 Nacht: Der Klassiker des Orients

Märchen aus 1001 Nacht: Der Klassiker des Orients

by Scheherazade
Märchen aus 1001 Nacht: Der Klassiker des Orients

Märchen aus 1001 Nacht: Der Klassiker des Orients

by Scheherazade

eBook

$3.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Der Klassiker des Orients - wunderschöne Märchen von edlen Prinzen, prächtigen Palästen und reichen Sultanen. Erleben Sie viele wundersame Abenteuer und große Heldentaten in der nie vergehenden Pracht des Orients und lassen Sie sich in diese farbenfrohe und fremde Welt mit all ihren Schätzen und Reichtümern entführen!

Product Details

ISBN-13: 9783939284918
Publisher: Edition Lempertz
Publication date: 09/28/2012
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 523
File size: 1 MB
Language: German

Read an Excerpt

Es wird erzählt, dass einst in uralter Zeit und längst entschwundenen Tagen ein König in Indien und China lebte, der ein starkes Heer, zahlreiche Leibgarden, große Dienerschaft und ein stattliches Gefolge besaß. Er hatte auch zwei Söhne, von denen der eine schon etwas älter war, während der andere noch jung war; beide waren tapfere Rittersleute, doch war der ältere noch ritterlicher als der jüngere. Er war auch der Herrscher des Landes und waltete in Gerechtigkeit über seine Untertanen, sodass ihm das Volk seines Landes und Königreiches in Liebe zugetan war. Sein Name war König Schahriar, sein jüngerer Bruder aber hieß König Schahseman und war König zu Samarkand in Persien. Zwanzig Jahre lang hatte ein jeder von ihnen in seinem Land seine Untertanen gerecht und weise regiert und in Fröhlichkeit und Zufriedenheit gelebt, als der ältere Bruder von Sehnsucht nach seinem jüngeren Bruder ergriffen wurde und seinen Wesir deshalb beauftragte, zu ihm zu reisen und ihn mit sich zurück zu bringen. Der Wesir antwortete: "Ich höre und gehorche" und machte sich auf den Weg, bis er bei dem Bruder seines Königs wohlbehalten ankam. Vor Schahseman geführt, überbrachte er ihm Grüße, tat ihm kund, dass sein Bruder Sehnsucht nach ihm habe und forderte ihn auf, ihn zu besuchen. Schahseman willigte sogleich ein und traf die Vorkehrungen zur Reise. Nachdem er dann die Zelte, Kamele und Maultiere, die Diener und die Leibwache hatte vor die Stadt ziehen lassen und den Wesir zum Landesverweser bestellt hatte, machte er sich selber auf den Weg in das Land seines Bruders. Gegen Mitternacht fiel ihm jedoch ein, dass er etwas Wichtiges im Schloss vergessen hatte; er kehrte wieder um und fand dort seine Gemahlin in seinem Bett in den Armen eines schwarzen Sklaven. Bei diesem Anblick wurde ihm schwarz vor Augen und er sprach bei sich: "Wenn sich das schon zuträgt, bevor ich noch die Stadt verlassen habe, was wird dann diese Dirne erst anstellen, wenn ich eine Weile bei meinem Bruder bin?" Darauf zog er sein Schwert und tötete die beiden.

Table of Contents

Inhalt Wie es kam, dass Scheherazade die Geschichten aus 1001 Nacht erzählte Der Fischer und der Ifrit Die Geschichte des Königs Junan und des Weisen Rujan Die Geschichte des versteinerten Prinzen Die Geschichte der Wesire Nur Edin und Schems Edin Aladin und die Wunderlampe Die Geschichte von Abu Kir und Abu Sir Das Zauberpferd Die Geschichte von dem Wachhauptmann von Kus und dem Gauner Die Geschichte von Ibrahim Ibn El-Mahdi und dem Kaufmann Prinz Achmed und die Fee Peri Banu Die Begegnungen Harun al-Raschids Abdullah der Blinde Sidi Nomans Geschichte Chwadsche Hassan der Seiler Die Geschichte von Malik en-Nasir und den drei Wachhauptleuten Die Streiche der listigen Delila Die Geschichte von dem Geldwechsler und dem Dieb Die Geschichte von der Frau, die dem Armen ein Almosen gab Ali Baba und die vierzig Räuber Die Geschichte des Lastträgers und der drei Damen Die Geschichte des ersten Bettelmönchs Die Geschichte des zweiten Bettelmönchs Die Geschichte vom Neider und vom Beneideten Die Geschichte des dritten Bettelmönchs Die Geschichte der ältesten Dame Die Geschichte der Pförtnerin Der Schneider und der Bucklige Die Geschichte des Barbiers von Bagdad Sindbad der Seefahrer Die Messingstadt Die Geschichte von dem Kaufmann und dem Dschinni Die Geschichte des zweiten Scheichs Die Geschichte des dritten Scheichs Die Geschichte von den drei Äpfeln Schluss der Geschichten aus 1001 Nacht
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews