Max Webers Rechtssoziologie und die juristische Methodenlehre / Edition 1

Max Webers Rechtssoziologie und die juristische Methodenlehre / Edition 1

by Jens Petersen
ISBN-10:
3899495349
ISBN-13:
9783899495348
Pub. Date:
10/20/2008
Publisher:
De Gruyter
ISBN-10:
3899495349
ISBN-13:
9783899495348
Pub. Date:
10/20/2008
Publisher:
De Gruyter
Max Webers Rechtssoziologie und die juristische Methodenlehre / Edition 1

Max Webers Rechtssoziologie und die juristische Methodenlehre / Edition 1

by Jens Petersen

Hardcover

$112.0 Current price is , Original price is $112.0. You
$112.00 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Overview

Während über Max Webers Religionssoziologie ganze Bibliotheken geschrieben worden sind, gibt es zu seiner Rechtssoziologie - ungeachtet ihrer von Talcott Parsons herausgestellten Zentralität in Webers Werk - vergleichsweise wenige Bände. Insbesondere ist sein Verhältnis zur juristischen Methodenlehre nahezu unberücksichtigt geblieben, obwohl er als promovierter und habilitierter Jurist im weitesten Sinne von ihr ausgegangen ist. Max Webers Rechtssoziologie ist für die Rechtsdogmatik nicht zuletzt deshalb so interessant, weil Weber das Recht und die juristische Methode inwendig kannte und von daher deutend verstehen konnte.


Product Details

ISBN-13: 9783899495348
Publisher: De Gruyter
Publication date: 10/20/2008
Pages: 215
Product dimensions: 5.31(w) x 8.07(h) x (d)
Language: German
Age Range: 18 Years

About the Author

Jens Petersen, Universität Potsdam.

From the B&N Reads Blog

Customer Reviews