Rückkehr zur Selbsttherapie

Rückkehr zur Selbsttherapie

by Klaus Klima
Rückkehr zur Selbsttherapie

Rückkehr zur Selbsttherapie

by Klaus Klima

Paperback

$22.99 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Es ist auffallend, dass die seelischen Schäden nach einer „erfolgreichen" Therapie bei Nervenärzten und Psychologen größer sind als zu Beginn der Therapie. Zahlreiche Opfer großer Schulen der Psychotherapie irren haltlos umher nachdem sie in ihr persönliches Selbstbewusstsein „Experten" rein ließen, die statt Neues aufzubauen, das alte Normale abgerissen hatten. Es wurde nur klar, dass es zwar bequem ist, andere für sich arbeiten zu lassen, aber diese Bequemlichkeit bringt im psychisch-geistigen Bereich lauter faule Früchte. Die „Seelenklempner" möchten gerne vom guten Ruf der Experten auf den Feldern der Zivilisation leben, jedoch die Psyche lässt sich nur von einem Fachmann helfen und das ist der Besitzer der Psyche selbst. In diesem Buch bespreche ich darum die wirksamen Therapien, die seit Jahrtausenden ihre Effizienz unter Beweis stellen, ohne am Selbstbewusstsein Schäden anzurichten. Jeder kennt sie und - ähnlich dem täglichen Brot - braucht sie auch jeder, jedoch immer seltener werden sie heute zu Gewohnheit. Alleine die Heilwirkungen von Lob, Trost, Schlaf, der Liebe und Gedankenbeherrschung, übersteigt alle Erwartungen, die man der modernen Psychotherapie stellt. Die geschulte Selbsttherapie durch Vernunfteinsatz, Nutzung von leidbeladenen Erinnerungen, krönt den antiken Schatz der psychischen Selbsthilfe. Die Ordnungstherapie ist das Herzstück jeder Heilung und soll auch vom Leidenden selbst durchgeführt werden. Die Suggestionstherapien werden seit alters her im fernen Osten angewandt und sind seit geraumer Zeit auch in Europa bekannt. Aus hier vorgegebenen Unterlagen können sie erlernt werden. Die Sinntherapie von V. Frankl habe ich wegen ihrer leichten Erlernbarkeit hier aufgenommen, aber auch wegen dem Wunsch von Frankl, die Patienten mögen zu den materialistischen ausgebildeten Therapeuten lieber Abstand halten. Das materialistische Menschenbild der großen therapeutischen Schulen würde die wahren Heilerfolge verhindern.

Product Details

ISBN-13: 9783955293185
Publisher: tao.de in J. Kamphausen
Publication date: 01/25/2014
Pages: 228
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.52(d)
Language: German

About the Author

Klaus Klima

Ist ein Autor von bekannten Sachbüchern und ein begehrter Seminarleiter. Zu seinen Werken zählen Schriften über die Theorie der Kultur, über die integrale Theorie der Freiheit, mehre Arbeiten zum Modell einer philosophisch begründeten Therapie der Psyche, über die Theorie des Jenseits und der Unsterblichkeit, ein zweibändiges Buch über das Leid und das Böse als Weltproblem, ein philosophisches Trostbuch für das Alter, ein Leitfaden zur Befreiung aus den Irrwegen zu Gesundheit. Weitere wichtige Werke warten auf Veröffentlichung.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews