BN.com Gift Guide

Sehnsucht Nach Mir Selbst

Overview

Sehnsucht nach mir selbst.
Biographische Erzählung.
Sofiàs Reise kann als ein innerer Entwicklungsweg verstanden werden, als Aufbruch zu persönlicher Veränderung, hin zum eigenen, erfüllten und selbstbestimmten Leben.
Auf der Suche nach ihrem wahren Pfad des Lebens, begegnen Sofia Aspekte ihrer eigenen Persönlichkeit, Wesenszüge und manche alltäglichen Schwierigkeiten, die in diesem Buch als Natur- und ...
See more details below
Other sellers (Paperback)
  • All (1) from $16.19   
  • New (1) from $16.19   
Sending request ...

Overview

Sehnsucht nach mir selbst.
Biographische Erzählung.
Sofiàs Reise kann als ein innerer Entwicklungsweg verstanden werden, als Aufbruch zu persönlicher Veränderung, hin zum eigenen, erfüllten und selbstbestimmten Leben.
Auf der Suche nach ihrem wahren Pfad des Lebens, begegnen Sofia Aspekte ihrer eigenen Persönlichkeit, Wesenszüge und manche alltäglichen Schwierigkeiten, die in diesem Buch als Natur- und Tiersymbole ausgedrückt sind. Die Konfrontation und Auseinandersetzung mit den verschiedenen Tierarten helfen Sofia, unausgeglichene und krankmachende Verhaltensweisen zu verstehen, sie für sich zu ändern und dadurch wieder innere Heilung - die Heilng der Seele - zu erreichen.
Read More Show Less

Product Details

  • ISBN-13: 9783732248407
  • Publisher: Books on Demand
  • Publication date: 8/6/2013
  • Language: German
  • Pages: 114
  • Product dimensions: 5.83 (w) x 8.27 (h) x 0.27 (d)

Meet the Author

Anke Hoppe

Geboren am 4.Oktober 1973 in Tübingen.
Nach Grundschule, Gym-nasium und Abitur begann ich verschiedene Ausbildungen, die ich teils abgeschlossen, teils abgebrochen habe.
Ich wusste nicht so wirklich in welche Richtung ich mich orientieren sollte. Hotelfach, Krankenpflege, Kosmetik... ? Das war es alles nicht.
Seelische und später auch körperliche Schwierigkeiten machten es mir seit ungefähr meinem sechzehnten Lebensjahr zusätzlich nicht leicht, in einem geregelten Alltag Fuß zu fassen.
Mit Anfang zwanzig begann ich ein Pharmaziestudium in Marburg. Nach zwei Jahren dort versagten meine Nieren, und ich musste zurück nach Tübingen. Sieben Jahre verbrachte ich jede Nacht zu Hause an der Dialyse. Das Studium gab ich bald auf.
Um in ein einigermaßen „normales" Leben zurückzufinden, überlegte ich mir, was mir als Beruf wirklich Spaß machen würde.
Und ohne an Kommentare von anderen zu denken, ohne Verdienst zu kalkulieren oder Ansehen erreichen zu wollen, waren es die Tiere, zu denen ich im Grunde genommen wieder zurück-fand.
Schon immer sind Tiere für mich wichtige und wertvolle Wesen, die mein Leben enorm bereichern. Allein durch ihr Dasein.
Also absolvierte ich eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin, mit zusätzlichem Schwerpunkt Tierhomöopathie. Später erfüllte ich mir noch den Wunsch, mit Tieren telepathisch kommunizieren zu lernen. Mit Haustieren, wilden Tieren, Krafttieren.
Heute bin ich an einer Bibliothek der Uni Tübingen angestellt, mit Tieren arbeite ich privat und strebe früher oder später eine tiergestützte Therapieform an. Die heilenden Kräfte der Tiere können Wunder bewirken...
Mittlerweile sind es jetzt sechs Jahre, dass ich mit einer Spender-niere ein relativ sorgenfreies Leben führen kann. Auch wenn ich mir immer wieder Vorwürfe über vergangene Verhaltensweisen mache und zeitweise Zukunftsängste habe, bin ich sehr dankbar für alles, was mir in meinem Leben bisher passiert und begegnet ist - denn das bin ich.

Read More Show Less

Customer Reviews

Be the first to write a review
( 0 )
Rating Distribution

5 Star

(0)

4 Star

(0)

3 Star

(0)

2 Star

(0)

1 Star

(0)

Your Rating:

Your Name: Create a Pen Name or

Barnes & Noble.com Review Rules

Our reader reviews allow you to share your comments on titles you liked, or didn't, with others. By submitting an online review, you are representing to Barnes & Noble.com that all information contained in your review is original and accurate in all respects, and that the submission of such content by you and the posting of such content by Barnes & Noble.com does not and will not violate the rights of any third party. Please follow the rules below to help ensure that your review can be posted.

Reviews by Our Customers Under the Age of 13

We highly value and respect everyone's opinion concerning the titles we offer. However, we cannot allow persons under the age of 13 to have accounts at BN.com or to post customer reviews. Please see our Terms of Use for more details.

What to exclude from your review:

Please do not write about reviews, commentary, or information posted on the product page. If you see any errors in the information on the product page, please send us an email.

Reviews should not contain any of the following:

  • - HTML tags, profanity, obscenities, vulgarities, or comments that defame anyone
  • - Time-sensitive information such as tour dates, signings, lectures, etc.
  • - Single-word reviews. Other people will read your review to discover why you liked or didn't like the title. Be descriptive.
  • - Comments focusing on the author or that may ruin the ending for others
  • - Phone numbers, addresses, URLs
  • - Pricing and availability information or alternative ordering information
  • - Advertisements or commercial solicitation

Reminder:

  • - By submitting a review, you grant to Barnes & Noble.com and its sublicensees the royalty-free, perpetual, irrevocable right and license to use the review in accordance with the Barnes & Noble.com Terms of Use.
  • - Barnes & Noble.com reserves the right not to post any review -- particularly those that do not follow the terms and conditions of these Rules. Barnes & Noble.com also reserves the right to remove any review at any time without notice.
  • - See Terms of Use for other conditions and disclaimers.
Search for Products You'd Like to Recommend

Recommend other products that relate to your review. Just search for them below and share!

Create a Pen Name

Your Pen Name is your unique identity on BN.com. It will appear on the reviews you write and other website activities. Your Pen Name cannot be edited, changed or deleted once submitted.

 
Your Pen Name can be any combination of alphanumeric characters (plus - and _), and must be at least two characters long.

Continue Anonymously

    If you find inappropriate content, please report it to Barnes & Noble
    Why is this product inappropriate?
    Comments (optional)