Sieben Wunder der Informatik: Eine Reise an die Grenze des Machbaren mit Aufgaben und Lösungen

Sieben Wunder der Informatik: Eine Reise an die Grenze des Machbaren mit Aufgaben und Lösungen

by Juraj Hromkovic
     
 

Allgemeinverständlich und spannend zeigt Juraj Hromkovic seinen Lesern, was Informatik heute leisten kann, was morgen möglich sein könnte und welche Grenzen vermutlich nie überschritten werden. Dabei bleibt der Leser aber nicht auf die Rolle des passiven Rezipienten beschränkt. Er erhält Aufgaben, die mit den im Buch vermittelten

Overview

Allgemeinverständlich und spannend zeigt Juraj Hromkovic seinen Lesern, was Informatik heute leisten kann, was morgen möglich sein könnte und welche Grenzen vermutlich nie überschritten werden. Dabei bleibt der Leser aber nicht auf die Rolle des passiven Rezipienten beschränkt. Er erhält Aufgaben, die mit den im Buch vermittelten Kenntnissen lösbar sind und ihm ermöglichen, die spannenden Wege der grundlegenden Entdeckungen noch einmal für sich durchzugehen und dadurch die Begeisterung ihrer Entdecker zu erleben.

Editorial Reviews

From the Publisher
"Das Buch bietet einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in die Informatik. Es vermittelt eine vertiefende und vielfach auch neue Sichtweise der Informatik."

Controller Magazin, 04/2009

"Vom Algorithmus und der Unendlichkeit über Berechenbarkeit und Komplexität bis zur Quantenmechanik reicht Jurai Hromcovic' Themenspektrum. Gleichermaßen spannend."

IX - Magazin für professionelle Informationstechnik, 04/2009

Product Details

ISBN-13:
9783835101722
Publisher:
Vieweg+Teubner Verlag
Publication date:
11/25/2008
Edition description:
2., uberarb. u. erw. Aufl. 2009
Pages:
360

Meet the Author

Prof. Dr. Juraj Hromkovic, ETH-Zürich

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >