Surfen in die digitale Zukunft

Surfen in die digitale Zukunft

by Dieter Lutzke
Surfen in die digitale Zukunft

Surfen in die digitale Zukunft

by Dieter Lutzke

eBook

$29.95 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

We are surrounded by digital music, digital pictures, digital videos - and soon by digital wallpapers. Experience how the digits zero and one changed technology and therefore revolutionized our life.

Product Details

ISBN-13: 9783527650828
Publisher: Wiley
Publication date: 02/06/2013
Series: Erlebnis Wissenschaft
Sold by: JOHN WILEY & SONS
Format: eBook
Pages: 204
File size: 2 MB
Language: German

About the Author

Dieter Lutzke war nach dem Studium der Elektrotechnik/Elektronik mehrere Jahre in Forschung und Entwicklung in den Bereichen Optronik und Lasertechnik tätig. Später übernahm er Aufgaben in Marketing und Vertrieb in verschiedenen Industrieunternehmen mit dem
Schwerpunkt optische Kommunikation. Danach arbeitete Dieter Lutzke viele Jahre im strategischen Bereich einer international führenden Technologiefirma und war dort für die Erschließung neuer Geschäftsfelder zuständig. Gegenwärtig ist er selbstständiger Berater für Zukunftstechnologien.

Table of Contents

DIGITALE GRUNDBEGRIFFE
Was bedeutet der Begriff >analog<?
Was bedeutet der Begriff >digital<?
Vom Dezimal- zum binaren Zahlensystem
Wie wird unsere Welt digital?

DIGITALE, DISRUPTIVE ANWENDUNGEN
Digitale Schrift
Digitale Sprache und Musik
Digitale Farbe und digitale Bilder

AUF DEM WEG ZUR ELEKTRONIK
Die Ankunft der Elektronik -
Elektronen im Vakuum
Mikroelektronik - auf Sand gebaut, das Informationszeitalter kann beginnen

DER TRANSPORT DIGITALER INFORMATION -
EINE REISE MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT?

VERBINDUNGEN
Kabelverbindungen im Heimbereich
Grafik- und Videoschnittstellen in der Unterhaltungselektronik
Verbindungen nach drauäen
Der TV-Kabel-Anschluss
Drahtlose digitale Datenubertragung mit Radiowellen

UNSER GELIEBTES HANDY -
MOBILFUNK FUR DIE MOBILE WELT

UNSER DIGITALER STANDORT

DIGITALENETZE
Internet - das globale digitale Netz

UNSERE DIGITALE ZUKUNFT
Zukunft des Internets

ANHANG
Die Darstellung von großen und kleinen Zahlen

QUELLENANMERKUNG

INDEX
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews