×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Wie vor was: Die Zauberformel für Zufriedenheit und Zuversicht
     

Wie vor was: Die Zauberformel für Zufriedenheit und Zuversicht

by Karl-Ludwig Leiter
 
Die Quintessenz buddhistischer Lehren.

Die Welt ist wie sie ist: Da begegnen uns im Leben unzählige schöne und zahlreiche unangenehme Dinge. Wir verlieben uns, erfahren Sinn und Spaß in unserer Arbeit, und wir werden konfrontiert mit Krankheit, Verlust und Tod. Auf das, was wir erleben, haben wir oft keinen Einfluss. Doch wir haben immer die

Overview

Die Quintessenz buddhistischer Lehren.

Die Welt ist wie sie ist: Da begegnen uns im Leben unzählige schöne und zahlreiche unangenehme Dinge. Wir verlieben uns, erfahren Sinn und Spaß in unserer Arbeit, und wir werden konfrontiert mit Krankheit, Verlust und Tod. Auf das, was wir erleben, haben wir oft keinen Einfluss. Doch wir haben immer die Möglichkeit zu entscheiden, wie wir den Ereignissen begegnen wollen. Sehen wir Krisen als Chancen, die uns weiterbringen, oder führen sie dazu, dass wir frustriert und verbittert anfangen, das Leben und die Menschen zu verabscheuen? Karl-Ludwig Leiter erkundet die Welt des Wie und die Welt des Was und bringt mit dem »Wie vor was«-Mantra die Quintessenz buddhistischer Lehren auf den Punkt.
Ein Buch, das die Verrücktheit unserer Welt lebendig und zupackend in Worte fasst – und nach der tiefen Weisheit sucht, die auftaucht, wenn man die richtigen Fragen stellt.


Editorial Reviews

EBOOK COMMENTARY
"Mit Leichtigkeit werden hier große Fragen berührt: nach Loslassen der Angst - nicht zuletzt vor dem Sterben, Auswegen aus unserem Hamsterrad und unserer Isolation durch Egoismus"

Product Details

ISBN-13:
9783641124847
Publisher:
Viking Penguin
Publication date:
04/21/2014
Sold by:
Barnes & Noble
Format:
NOOK Book
File size:
2 MB

Related Subjects

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews