Wirtschaft fur Dummies

Wirtschaft fur Dummies

by Sean Masaki Flynn
     
 

Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die täglich, insbesondere im Wirtschaftsteil der Tageszeitung auftauchen. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und was versteht man unter Makroökomomie und Mikroökonomie? Welche Faktoren führen zu einer Inflation, warum gibt es Rezessionen und, last but noch least, warum

Overview

Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die täglich, insbesondere im Wirtschaftsteil der Tageszeitung auftauchen. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und was versteht man unter Makroökomomie und Mikroökonomie? Welche Faktoren führen zu einer Inflation, warum gibt es Rezessionen und, last but noch least, warum lieben Ökonomen freie Märkte und Konkurrenz?
Sean Masaki Flynn gibt die Antworten zu diesen Fragen und bringt damit dem Leser die Grundzüge der Wirtschaft näher.

Editorial Reviews

From the Publisher
"...Die thematische Breite und der leicht verständliche Text machen das Buch zu einer geradezu idealen Begleitlektüre während der ersten Studiensemester an jeder Uni oder FH. Und sollte man das Pech haben, den Einführungsstoff dort von didaktisch untalentierten Dozenten präsentiert zu bekommen, kann man sich getrost mit dem Dummy-Buch aufs Sofa zurückziehen. Im Zweifel wird man dort mehr lernen als in der Vorlesung." Studium Nr 78 Sommersemester 2006

"Der Volkswirtschaftler Sean Masaki Flynn verschafft Ihnen mit einem weiteren Band aus der ebenso imformativen wie unterhaltsamen Reihe "... für Dummies" den Überblick...Mit diesem Handbuch bleiben selbst (markt-)wirtschaftlich unvorbelastete Leser keine Dummies"

"Apropos Lieblingsbuch, ich habe auch meine Lieblingsreihe entdeckt: "Für Dummies" aus dem Wiley Verlag. Sean Masaki Flynn hilft in ihrem Buch "Wirtschaft für Dummies" die Wirtschaft zu verstehen. Dieses Buch - wie die gesamte Reihe - ist ein gutes Beispiel dafür, wie gut verständlich Informationen aufgearbeitet werden können." (Buchhändler heute, 4/2007)

"... Auf obskure Details, überholte Beispiele oder komplizierte mathematische Beweise wird dabei verzichtet. Nicht nur für Neulinge des Gebiets eindeutig empfehlenswert! (boerse.de, Nr.35, S.11)

Product Details

ISBN-13:
9783527702138
Publisher:
Wiley
Publication date:
12/26/2005
Series:
Fur Dummies Series
Pages:
393
Product dimensions:
0.83(w) x 9.45(h) x 6.93(d)

Meet the Author

Sean Flynn studierte VWL bei den Nobelpreis-Trägern George Akerlof und Daniel McFadden. Zurzeit arbeitet er als Assistant Professor für Volkswirtschaftslehre am Vassar College in Poughkeepsie, New York.

Customer Reviews

Average Review:

Write a Review

and post it to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews >