Urlaubsfahrt ins Glück: Der Bergpfarrer 182 - Heimatroman

Urlaubsfahrt ins Glück: Der Bergpfarrer 182 - Heimatroman

by Toni Waidacher
Urlaubsfahrt ins Glück: Der Bergpfarrer 182 - Heimatroman

Urlaubsfahrt ins Glück: Der Bergpfarrer 182 - Heimatroman

by Toni Waidacher

eBook

$2.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert. »Mensch, wenn ich aus diesem Laden raus bin, mache ich drei Kreuze!« schimpfte Michael Berger. Allerdings so leise, daß seine Worte nur die neben ihm sitzende Kollegin verstehen konnte. Anne-Kathrin Fehrmann lächelte. Indes teilte sie die Meinung des jungen Referendars; die Dienstbesprechung in der brütenden Nachmittagshitze war einfach eine Zumutung. Noch dazu am letzten Schultag vor den Ferien angesetzt, wo es ohnehin kaum noch etwas zu besprechen gab, das nicht genausogut am Schwarzen Brett hätte ausgehängt werden können. Aber Ines Gundlach, die stellvertretende Schulleiterin, war so von sich eingenommen, daß sie es wieder mal geschafft hatte, das ganze Kollegium gegen sich aufzubringen, indem sie darauf beharrte, die letzten zwei Stunden noch hier im Lehrerzimmer zu sitzen und über Dinge zu reden, die niemanden mehr interessierten. Zumal die meisten der Lehrerinnen und Lehrer sozusagen schon auf gepackten Koffern sa­ßen. Auch Anne-Kathrin hatte es eilig, endlich aus der Schule fortzukommen. Zwar wollte sie erst am nächsten Tag in Richtung Süden starten, aber es gab vorher noch einiges zu tun. Die junge hübsche Lehrerin schaute sich um. Auch die anderen schienen eher genervt von den Ausführungen der Konrektorin, aber niemand wagte das Ende der Dienstbesprechung einzuläuten. »… und dann möchte ich euch noch bitten, zu überlegen, welche Fibel im kommenden Schuljahr eingeführt werden soll«, kam Ines Gundlach endlich zum Schluß. »So, jetzt wünsche ich euch allen schöne Ferien. Kommt gesund und mit neuer Kraft wieder zurück.« Die letzten Worte gingen bereits im allgemeinen Aufbruch unter. Die Männer und Frauen des Kollegiums an der ›Astrid-Lindgren-Grundschule‹ packten ihre Taschen und standen

Product Details

ISBN-13: 9783740925482
Publisher: Kelter Media
Publication date: 01/30/2018
Series: Der Bergpfarrer , #182
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 100
File size: 206 KB
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews