Die Horigkeit Der Frau

Die Horigkeit Der Frau

by John Stuart Mill
Die Horigkeit Der Frau

Die Horigkeit Der Frau

by John Stuart Mill

Paperback

$40.50 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

John Stuart Mill zählte zu einem der bedeutendsten liberalen Denker seiner Zeit. Seine Arbeiten waren überwiegend von gesellschaftsrelevanten Themen geprägt. Besonders der Freiheitsbegriff, die Meinungsfreiheit, die Freiheit des Denkens, Fühlens und der Entwicklung, waren für ihn ein zentrales Thema seines Schaffens. Auch feministische Ansichten vertrat er und setzt sich für die Rechte der Frauen ein. In seinem Buch „Die Hörigkeit der Frau" kritisiert er neben den sozialen Beziehungen zwischen Männer und Frauen im 19. Jahrhundert auch die Unterdrückung der Frauen in der Ehe. Sein Ziel war stets die Gleichstellung und Gleichberechtigung der Frauen und damit auch der Zugang zu Bildung und Arbeit, wie auch ein politisches Mitbestimmungsrecht.

Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1869.

Product Details

ISBN-13: 9783845702070
Publisher: UNIKUM
Publication date: 08/26/2014
Pages: 184
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.42(d)
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews