Die Wunschtraummaschine

Die Wunschtraummaschine

by Sina Kongehl-Breddin
Die Wunschtraummaschine

Die Wunschtraummaschine

by Sina Kongehl-Breddin

eBook1., 2016 (1., 2016)

$7.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers


Overview

Nach einem Umzug in die Kleinstadt Bismark freundet sich der dreizehnjährige Max Wunderlich schnell mit seinem Nachbarn Herrn Seik an. Der alte Herr erfindet seit dem Tod seiner Frau allerlei wahnwitzige Maschinen, welche ausschließlich dem Wohl der Menschheit diesen sollen. Eine seiner neusten Erfindungen ist eine Wunschtraummaschine, die die unerfüllten Wünsche der Menschen wahr werden lassen soll. Als sich Max in seine neue Mitschülerin Lilly Engel verliebt, scheint die neuste Erfindung von Herrn Seik eine geeignete Lösung zu sein, um sich gegen seinen heuchlerischen Konkurrenten Martin Feldmann durchzusetzen. Doch wie es bei Neuerfindungen und der ersten Liebe so üblich ist, geht nicht immer alles glatt.

Product Details

ISBN-13: 9783957162052
Publisher: Verlag Kern
Publication date: 04/22/2016
Sold by: Libreka GmbH
Format: eBook
Pages: 112
File size: 2 MB
Age Range: 8 - 13 Years
Language: German

Preface

Die WunschtraummaschineWie alles begann …Karl Seik hätte nicht geglaubt, dass ihm jemals eineso große Erfindung, wie die Wunschtraummaschine,in den Sinn kam. Bisher hatte er sein erfinderischesSchaffen eher auf kleine nutzvolle Gerätschaften desAlltags beschränkt. Falls es ihm jedoch gelang, dassseine neueste Erfindung funktionierte, war das wahrhaftigeine Sensation.Der rüstige Rentner hatte längst vergessen, wie vieleStunden er bereits am Bau seiner Wunschtraummaschinezugebracht hatte. Er wusste nur, dass ihm dieaufwendigen Arbeiten daran jede Menge endloserNächte beschert hatten. Endlose Nächte, in denen ihmsein früherer Beruf als Maschinenbauingenieur zugutekam.In den letzten Wochen verspürte der alte Herr plötzlicheinen ungebremsten Erfinderdrang, welchen er selbstauf den Neueinzug seiner Nachbarn zurückführte.Herr Seik verstand sich von Anfang an gut mit FrauWunderlich und deren Kindern. Besonders Max, derdreizehnjährige Sohn der Nachbarsfamilie, zeigte großesInteresse an seinen technischen Neuerfindungen,sodass die beiden des Öfteren zusammen in der Erfinderscheunedes Rentners tüftelten.Doch in letzter Zeit schien Max ein wenig abwesend zusein. Da Herr Seik ein feinfühliger Mensch mit einer gehörigenPortion Lebenserfahrung war, wusste er genau,6dass dieses sonderbare Verhalten meist mit der Liebezu tun hatte.Er spürte, dass seine Wunschtraummaschine möglicherweiseschon bald von großem Nutzen sein könnte.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews