Du bist sowas von raus!: Echte Geschichten aus der Arche

Du bist sowas von raus!: Echte Geschichten aus der Arche

Du bist sowas von raus!: Echte Geschichten aus der Arche

Du bist sowas von raus!: Echte Geschichten aus der Arche

eBook

$15.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Mit interessantem Zusatzmaterial: einem Interview mit der Autorin Beate Dölling zur Entstehung des Buches und Informationen über das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche".


Product Details

ISBN-13: 9783522630412
Publisher: Gabriel
Publication date: 07/15/2013
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 304
File size: 1 MB
Age Range: 12 - 16 Years
Language: German

About the Author

Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, sprudelt vor Ideen und macht immer fünf Dinge gleichzeitig. So ist es ganz normal, dass sie als Rundfunkjournalistin, als Rezensentin für Zeitungen und Zeitschriften und als Dozentin an der Volkshochschule tätig ist. Nebenher leitet sie Schreibwerkstätten, wurde mehrfach mit Literaturstipendien ausgezeichnet und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Ihre Themen sind aus dem Alltag gegriffen und zum Schreiben braucht sie Leben um sich: Ob zuhause mit ihrer Tochter, im Zug oder Café. "Wenn mich ein Text drängt, kann ich überall anfangen zu arbeiten und in jeder Atmosphäre", erzählt sie. Sie lebt und arbeitet in Berlin.


Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, sprudelt vor Ideen und macht immer fünf Dinge gleichzeitig. So ist es ganz normal, dass sie als Rundfunkjournalistin, als Rezensentin für Zeitungen und Zeitschriften und als Dozentin an der Volkshochschule tätig ist. Nebenher leitet sie Schreibwerkstätten, wurde mehrfach mit Literaturstipendien ausgezeichnet und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Ihre Themen sind aus dem Alltag gegriffen und zum Schreiben braucht sie Leben um sich: Ob zuhause mit ihrer Tochter, im Zug oder Café. „Wenn mich ein Text drängt, kann ich überall anfangen zu arbeiten und in jeder Atmosphäre“, erzählt sie. Sie lebt und arbeitet in Berlin.


Wolfgang Büscher ist Journalist, Autor und Medienberater. Er schrieb jahrelang für verschiedene Zeitungen als Bonn-Berichterstatter, war als Radiomoderator tätig und arbeitete als Medienberater für zahlreiche große Unternehmen. Als politischer Journalist war er zudem Mitglied der Bundespressekonferenz. Seit 2002 lebt er in Berlin. Dort wurde er Pressesprecher des Kinder- und Jugendwerks „Die Arche“, mit deren Gründer und Leiter, Pastor Bernd Siggelkow, er bereits mehrere Bestseller über die Armut und Verwahrlosung von Kindern in Deutschland veröffentlichte.
Bernd Siggelkow wuchs in Hamburg-St. Pauli auf und kam über die Hamburger Heilsarmee zum christlichen Glauben. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er Theologie an einem Theologischen Seminar der Heilsarmee. Nach seiner Ordination arbeitete er als Pastor. Der Leiter und Gründer der „Arche“ wurde für sein Engagement mit dem „Verdienstorden des Landes Berlin“ sowie dem „Bundesverdienstkreuz“ ausgezeichnet.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews