Einleitung zur Enzyklopädie: Ursprung und Entwicklung der Wissenschaften und der Künste

Einleitung zur Enzyklopädie: Ursprung und Entwicklung der Wissenschaften und der Künste

by Jean Le Rond d' Alembert
Einleitung zur Enzyklopädie: Ursprung und Entwicklung der Wissenschaften und der Künste

Einleitung zur Enzyklopädie: Ursprung und Entwicklung der Wissenschaften und der Künste

by Jean Le Rond d' Alembert

Paperback

$7.50 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Jean-Baptiste le Rond D'Alembert, (1717-1783) war einer der bedeutendsten Mathematiker und Physiker des 18. Jahrhunderts und ein Philosoph der Aufklärung. Gemeinsam mit Diderot war der Aufklärer Herausgeber der Encyclopédie. D'Alembert wurde als außerehelicher Sohn des Generals Louis Camus Destouches (1668-1726) und der späteren Salonnière der Marquise de Tencin (1682-1749) geboren. Seine Mutter setzte ihn an der Kirche St-Jean-le-Rond de Paris aus. Seine Bekanntheit als Mathematiker verschaffte ihm Zugang zu den Pariser „Salons". Er war Stammgast bei Madame de Deffand und Julie de Lespinasse, mit der er von 1764 an zusammen lebte. D'Alembert war gemeinsam mit Denis Diderot Herausgeber der Encyclopédie, dem monumentalen Werk im Zeitalter der Aufklärung. Die Grundidee der Encyclopédie und ihrer Herausgeber war, das gesamte Wissen der Zeit zu sammeln und der Welt öffentlich zugängig zu machen. Für die Enzyklopädie arbeiteten neben Diderot und D'Alembert bekannte Persönlichkeiten wie Voltaire, Rousseau, Holbach und Montesquieu. Die Einleitung zur Enzyklopädie wurde von D'Alembert unter dem Titel "Ursprung und Entwicklung der Wissenschaften und der Künste" im Jahr 1751 verfasst.

Product Details

ISBN-13: 9781544042459
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 03/03/2017
Series: Klassiker der Philosophie , #19
Pages: 34
Product dimensions: 5.06(w) x 7.81(h) x 0.07(d)
Language: German

About the Author

Jean-Baptiste le Rond D'Alembert, (1717-1783) war einer der bedeutendsten Mathematiker und Physiker des 18. Jahrhunderts und ein Philosoph der Aufklärung. Gemeinsam mit Diderot war der Aufklärer Herausgeber der Encyclopédie. D'Alembert wurde als außerehelicher Sohn des Generals Louis Camus Destouches (1668-1726) und der späteren Salonnière der Marquise de Tencin (1682-1749) geboren. Seine Mutter setzte ihn an der Kirche St-Jean-le-Rond de Paris aus. Seine Bekanntheit verschaffte ihm Zugang zu den Pariser „Salons". Er war Stammgast bei Madame de Deffand und Julie de Lespinasse, mit der er von 1764 an zusammen lebte. D'Alembert war gemeinsam mit Denis Diderot Herausgeber der Encyclopédie, dem monumentalen Werk im Zeitalter der Aufklärung. Die Grundidee der Encyclopédie und ihrer Herausgeber war, das gesamte Wissen der Zeit zu sammeln und der Welt öffentlich zugängig zu machen. Für die Enzyklopädie arbeiteten neben Diderot und D'Alembert bekannte Persönlichkeiten wie Voltaire, Rousseau, Holbach und Montesquieu. Die Einleitung zur Enzyklopädie wurde von D'Alembert unter dem Titel "Ursprung und Entwicklung der Wissenschaften und der Künste" im Jahr 1751 verfasst.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews