Zucker - na und?

Zucker - na und?

by Thomas Fuchsberger
Zucker - na und?

Zucker - na und?

by Thomas Fuchsberger

eBook

$30.13 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers


Overview

Acht Millionen Deutsche leiden an Diabetes Typ I oder II, und ihre Zahl steigt - wenn sich nichts Entscheidendes in unserem Land tut. Thomas Fuchsberger, Musiker, Autor und Regisseur, erkrankte im Alter von 20 Jahren an Diabetes Typ I. Auch wenn diese Krankheit auf einen Schlag sein Leben radikal veränderte, ließ sich Fuchsberger nicht von seiner gerade begonnenen Karriere abhalten und startete eine erfolgreiche Laufbahn als Musiker, Komponist, Fotograf und Reisejournalist. Seine Erfahrungen, als Diabetiker im In- und Ausland unterwegs zu sein, gaben schließlich den Anstoß zur Veröffentlichung eines Feinschmeckerkochbuches für Diabetiker, das mittlerweile die vierte Auflage erreicht hat. Heute ist Thomas Fuchsberger, der sich auch von zahlreichen schweren Folgeerkrankungen nie den Mut zum Weitermachen nehmen ließ, als Diabetes-Botschafter unterwegs: In Fernsehauftritten, Vorträgen und Kochevents macht er vor, wie man entspannt mit Diabetes leben kann und dabei auf Genuss nicht verzichten muss: Ein gestärktes Gesundheitsbewusstsein, die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und Regelmäßige Bewegung sind die Eckpunkte dauerhafter Veränderung. Wie jeder Einzelne es schaffen kann, sich vor Diabetes zu Schützen und wie man auch als bereits Erkrankter die Krankheit als Chance zu einem erfüllten Leben nutzen kann, schildert Thomas Fuchsberger eindrücklich im Gespräch mit Erich Lejeune. Zu Wort kommen außerdem sein Vater Joachim Fuchsberger sowie der renommierte Diabetes-Arzt Prof. Dr. med. H. Mehnert.

Product Details

ISBN-13: 9783864158803
Publisher: mvg Verlag
Publication date: 10/08/2013
Sold by: Muenchner Verlagsgruppe
Format: eBook
Pages: 232
File size: 738 KB
Language: German

About the Author

Thomas Fuchsberger, geboren 1957, erkrankte im Alter von 20 Jahren an Diabetes Typ I. Obwohl diese Krankheit sein Leben radikal veränderte, startete Thomas Fuchsberger eine erfolgreiche Karriere als Musiker und Komponist. Er veröffentlichte 35 Singles, darunter 1984 den Welthit Black & White, und schrieb die Filmmusik zu beliebten Serien wie Terra Australis, Ein Schloss am Wörthersee sowie für die Harald-Schmidt-Show Pssst . Seine Erfahrungen als Diabetiker verarbeitet er als Reisejournalist für das Diabetes-Journal feel-free. Sein Kochbuch Feinschmeckerküche für Diabetiker hat mittlerweiledie vierte Auflage erreicht. Thomas Fuchsberger, dersich auch von zahlreichen schweren Folgeerkrankungen nie den Mut zum Weitermachen nehmen ließ, nimmt heute eine führende Rolle als Diabetes-Botschafter ein und zeigt, wie Genuss und ein selbstbestimmtes Leben trotz Diabetes möglich sind.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews