111 Gründe, Fußball zu lieben: Eine Hommage an die schönste Nebensache der Welt

111 Gründe, Fußball zu lieben: Eine Hommage an die schönste Nebensache der Welt

by Thomas Bessauer

NOOK Book(eBook)

$7.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Thomas Bessauer weiß, dass der Ball rund ist und ein Spiel neunzig Minuten dauert. Und er weiß auch, dass es 111 gute Gründe gibt, Fußball zu lieben. In seinem Buch zeigt er, dass Fußballfans leidenschaftliche Menschen sind, dass Fußball die Jahreszeiten einläutet und Fußballsprüche eine unglaubliche Bereicherung darstellen. Ohne Fußball wäre die Welt trist und leer. Es gibt mannigfaltige Gründe, dieser Sportart zu huldigen, und der Autor kennt sie alle. Unterhaltsam und kenntnisreich gibt Thomas Bessauer Anekdoten, Geschichten und Fußballweisheiten zum Besten. Er beleuchtet auf humorvolle Weise alle Aspekte des Fußballfan-Daseins, vom bierseligen Zusammensein mit den Kumpels bis zur Abstimmung der Familientermine mit dem Spielplan. Ein Buch für alle Freizeitkicker, Stammtischtrainer und selbst ernannten Fußballexperten. Nicht nur zur WM: Für alle, die von Fußball niemals genug bekommen!

Product Details

ISBN-13: 9783847513148
Publisher: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Publication date: 04/07/2014
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 250
File size: 161 KB

About the Author

Thomas Bessauer wurde am 6. Juli 1974, dem Vorabend des WM-Finales in München, im Taunus geboren, und von diesem Moment an war klar, dass Fußball der zentrale Punkt in seinem Leben werden würde. Da die Begabung für die angestrebte Fußballer-Karriere nicht ausreichte, studierte er Publizistik und Germanistik. Als freier Journalist und Anhänger des FC St. Pauli verbrachte er einige Jahre in der Diaspora in Berlin. Inzwischen lebt und leidet er in Hamburg und in den Zügen zum jeweiligen Auswärtsspiel.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews