111 Gründe, Poker zu lieben: Eine Liebeserklärung an das faszinierendste Kartenspiel der Welt

111 Gründe, Poker zu lieben: Eine Liebeserklärung an das faszinierendste Kartenspiel der Welt

by Udo Gartenbach
111 Gründe, Poker zu lieben: Eine Liebeserklärung an das faszinierendste Kartenspiel der Welt

111 Gründe, Poker zu lieben: Eine Liebeserklärung an das faszinierendste Kartenspiel der Welt

by Udo Gartenbach

eBook

$7.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers


Overview

Nicht immer ernsthaft beschrieben, aber mit Leidenschaft und Liebe geschrieben: Gewohnt pointiert und humorvoll erzählt Deutschlands bekanntester Pokerkolumnist (BILD-Zeitung) vom schönsten Kartenspiel der Welt. Kein anderes Spiel, kein anderer Sport hat in den letzten Jahren einen solchen Boom erlebt wie Poker. Kein Kartenspiel ist abwechslungsreicher, kein Kartenspiel ist komplexer und kein Kartenspiel hat eine größere gesellschaftliche Komponente. Und nirgendwo liegen Freude und Leid so eng beisammen. Unterstützt wird der Autor Udo Gartenbach in seinem Buch durch fachliche, sachliche, aber auch emotionale Kommentare von Pokerweltmeistern, einem Fußball-Nationalspieler und den bekanntesten internationalen und deutschsprachigen Menschen der Pokerszene. Ein Buch nicht nur für Spieler. Denn wer nach diesem Buch keine Lust auf eine gepflegte Runde Poker hat, sollte weiterhin Kakteen züchten. Oder angeln gehen. Oder Topflappen häkeln; auch ein ehrenwertes Hobby. EINIGE GRÜNDEWeil Poker die Quadratur der Kreises ist. Weil auch Verlierer mal gewinnen. Weil ich auf dem Flop noch die Nuts hatte. Weil Las Vegas mitten in Wanne-Eickel liegen kann. Oder in einem Gewerbegebiet in Stuttgart. Weil Herz kein Trumpf ist. Weil es eine schöne Disziplin zwischen Realität und Wunschdenken ist. Weil es das Bayern München der Kartenspiele ist. Weil es Jammern auf hohem Niveau ist. Weil man auch Frauen schlagen darf. Weil man im Ausland selten die Bad Beat Stories versteht. Weil es mehr als nur ein Sommerflirt ist. Weil es eine Schule fürs Leben ist. Weil es wissenschaftliche Thesen fördert. Weil Anfängerfehler auch Fortgeschrittenen passieren. Weil Scheitern dazugehört, Gewinnen aber viel geiler ist. Weil es sozialistischer Kommunismus in Reinform ist. Weil es manchmal ein schmerzhaftes Vergnügen ist. Weil es einfach kompliziert ist. Als Bonus: Mit einem weltmeisterlichen Vorwort und Kommentaren der internationalen Poker-Asse.

Product Details

ISBN-13: 9783847514978
Publisher: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Publication date: 09/01/2014
Sold by: Libreka GmbH
Format: eBook
Pages: 288
File size: 228 KB
Language: German

About the Author

UDO GARTENBACH ist einer der bekanntesten Namen im deutschen Poker: Als Autor, Kolumnist, Vertragsspieler hat er eine eigene Sicht auf die Dinge. Mit Humor und spitzer Feder ausgestattet zeigt er das Pokerspiel von einer anderen Seite. Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG nennt ihn den 'Dieter Bohlen des Pokerns'; SPIEGEL ONLINE bezeichnet ihn als 'den Gassen-Goethe des Pokerns'. Der ehemalige Werber, Jahrgang 1961, wohnt mit Frau, Kind und Hund in Hamburg. Bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen ist von ihm bereits die Parodie BOR IS BÄCKER - DAS LEBEN IST KEIN METTBRÖTCHEN.

Read an Excerpt

'Poker hat viele sportliche Ansätze. Man muss seine Chips verteidigen, man muss mit der richtigen Strategie spielen. Und auch wie im Fußball muss man Fehler analysieren und die bestenfalls beim nächsten Spiel abstellen. Wie beim Fußball gilt beim Poker manchmal auch, dass man nicht allzu viel nachdenken sollte. Einfach machen, auf seinen Instinkt und auf seinen Bauch hören. Allerdings gilt dann doch auch wie beim Fußball manchmal das genaue Gegenteil: überlegen und mit Auge und Verstand agieren. Der Mix aus beiden Vorgehensweisen ist auch einer der Gründe, warum Poker so spannend ist. Man muss, wie bei einem Fußballspiel ähnlich, den richtigen Moment abwarten, um zu gewinnen. Auch auf lange Sicht. Poker ist aber, anders als Fußball, ein absoluter Einzelsport, man kann sich hinter niemandem verstecken und man kann nur auf sich selber sauer sein. Über sein bad play.' Aus dem Kommentar von Marcell Jansen, Fußballnationalspieler

From the B&N Reads Blog

Customer Reviews