achtsam, ruhig und gelassen: Ein erfülltes Leben führen.

achtsam, ruhig und gelassen: Ein erfülltes Leben führen.

by Petra Altmann

NOOK Book(eBook)

$16.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

achtsam, ruhig und gelassen: Ein erfülltes Leben führen. by Petra Altmann

Was ist wichtig für ein erfülltes Leben? Je nach Typ und Lebenssituation fällt die Antwort unterschiedlich aus. Aber es gibt Eckpfeiler, die für jeden von uns von Bedeutung sind. Zu diesen gehört es, achtsam, ruhig und gelassen zu sein und zu bleiben. Mit ihren Texten öffnet Petra Altmann dem Leser die Augen für die großen Themen des Lebens. Sie schreibt darüber, wie wichtig es ist, tragfähige Beziehungen einzugehen und zu pflegen. Dass wir Rückzugsorte brauchen und wie bedeutsam die Stille als Kraft quelle ist. Und über das Hören auf unsere innere Stimme. Es geht darum, wie wir lernen Balance zu finden und authentisch zu leben. Petra Altmann nimmt in ihrem Buch auch Bezug auf alte christliche Traditionen (Lektüre, Meditation, Rituale), die wesentliche Haltepunkte im Alltag sein können.

Product Details

ISBN-13: 9783863347116
Publisher: adeo
Publication date: 09/10/2012
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 192
File size: 2 MB

About the Author

Dr. phil., Studium der Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Soziologie in Mainz und München. Nach Magisterprüfung und Promotion war Petra Altmann zunächst als Lektorin, später als Lektoratschefin und Verlagsleiterin rund zwei Jahrzehnte in Buchverlagen tätig. Heute arbeitet sie als freie Journalistin und Buchautorin in Grünwald bei München.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews