Atomausstieg? Ja bitte! Gründe und Folgen einer Abkehr von der Atomenergie in Deutschland

Atomausstieg? Ja bitte! Gründe und Folgen einer Abkehr von der Atomenergie in Deutschland

NOOK Book(eBook)

$43.23

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Noch wenige Monate vor der Reaktorkatastrophe in Fukushima 2011 wurde vom Bundeskabinett eine Laufzeitverlängerung für deutsche Atomkraftwerke vereinbart. Als Japan den atomaren Notstand ausrief wurde deutlich, dass nicht einmal ein Hochtechnologieland wie Japan die Risiken der Kernenergie sicher beherrschen kann. Die Katastrophe wurde zum Auslöser von Großdemonstrationen der Atomkraftgegner und führte schließlich zur politischen Kehrtwende: Der Atomausstieg wurde beschlossen, 2022 sollen die letzten Meiler vom Netz gehen. Mit der vollständigen Abkehr von der Atomenergie wird Deutschland Vorreiter und Vorbild sein. In diesem Buch werden die Gründe aber auch die Folgen des Atomausstiegs näher beleuchtet. Aus dem Inhalt: Vorzüge und Probleme der Atomenergie Einfluss und Erfolg der Anti-Atomkraftbewegung Ablösung der Kernenergie durch erneuerbare Energien Deutschlands neues Energieprogramm Wirtschaftliche Folgen der Energiewende


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783656614258
Publisher: Science Factory
Publication date: 01/01/2014
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 215
File size: 945 KB

Customer Reviews