Auf der Flucht vor dem Kaplan: Wie uns die Kirche den Glauben austrieb

Auf der Flucht vor dem Kaplan: Wie uns die Kirche den Glauben austrieb

by Hanspeter Oschwald

NOOK Book(eBook)

$7.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Angst, Unterdrückung, Machtmissbrauch – dies sind die Schlüsselerlebnisse vieler, die im katholischen Milieu der Fünfziger- und Sechzigerjahre aufgewachsen sind. Jetzt erheben die Kinder von damals endlich ihre Stimme. Sie berichten vom Klima der Angst, in dem Kaplane, Pfarrer und Kirchenfunktionäre willkürlich über die Schutzbefohlenen verfügen und Eltern und Lehrer aus Unterwürfigkeit, Scham und Stolz wegschauen. Hanspeter Oschwald, renommierter Journalist und Kirchenkritiker, beschreibt, wie seine Generation unter dem Deckmantel des Glaubens perfide Machtspiele ertragen musste. Ein sehr persönliches Buch, das vielen aus der Seele spricht.

Product Details

ISBN-13: 9783492952286
Publisher: Piper ebooks
Publication date: 08/04/2011
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 288
File size: 916 KB

About the Author

Hanspeter Oschwald, geboren 1943, ist Buchautor und Journalist. Er war Redakteur bei Die Welt sowie Auslandschef bei Focus und hat bereits zahlreiche Bücher zu den Themen Glauben und Kirchenpolitik veröffentlicht.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews