Auf der Suche nach dem Heiligen Gral: Es gibt Dinge, welche nicht so sind, wie sie es vorgeben zu sein!

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral: Es gibt Dinge, welche nicht so sind, wie sie es vorgeben zu sein!

by Gunter Pirntke

NOOK Book(eBook)

$7.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Die Legende um den Heiligen Gral erschien im späten 12. Jahrhundert in vielgestaltiger Form in der mittelalterlichen Artussage. Die Herkunft des Wortes Gral ist nicht restlos geklärt: Am wahrscheinlichsten ist die Herleitung aus okzitanisch grazal, altfranzösisch graal 'Gefäß', 'Schüssel', das vermutlich etymologisch auf griechisch krater 'Mischgefäß' über lateinisch cratalis/ gradalis zurückgeht. Im Altspanischen ist grial ebenso wie im Altportugiesischen gral ein gängiger Begriff für einen Mörser oder ein mörserförmiges Trinkgefäß. Wir versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Product Details

ISBN-13: 9783748509578
Publisher: epubli
Publication date: 02/05/2019
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 247
File size: 13 MB
Note: This product may take a few minutes to download.
Age Range: 1 - 18 Years

About the Author

Der studierte Staats-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler schrieb seit 2000 eine Reihe von diesbezüglichen Fachbüchern. Neben rechts- und betriebswirtschaftlichen Themen liegt das besondere Interesse auf historischen Thematiken. Neben der schriftstellerischen Tätigkeit war der Hauptschwerpunkt die Dozententätigkeit an staatlichen und privaten Schulen der Freistaates Sachsen bis 2015. Er gründete im März 2013 den BROKATBOOK Verlag.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews