Aufbruch der Gesellschaft im verordneten Staat: Russland in der Spaetphase des Zarenreiches

Aufbruch der Gesellschaft im verordneten Staat: Russland in der Spaetphase des Zarenreiches

Hardcover

$93.95

Product Details

ISBN-13: 9783631468678
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 02/01/1994
Series: Menschen und Strukturen Series: Historisch-sozialwissenschaftliche Studien , #6
Pages: 370

About the Author

Die Herausgeber: Heiko Haumann wurde 1945 geboren. Studium der Geschichte, Politikwissenschaft, Pädagogik und Soziologie in Marburg und Frankfurt/M., Promotion 1971, Habilitation 1977. Lehrtätigkeit in Freiburg i.Br. Seit 1991 ist er Professor für Osteuropäische und Neuere Allgemeine Geschichte in Basel.
Stefan Plaggenborg wurde 1956 geboren. Studium der Geschichte und Germanistik in Freiburg i.Br. Promotion 1986, Habilitation 1993. Er ist Wissenschaftlicher Assistent in Freiburg i.Br.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Minderheiten und Staat: Kaukasus; Ost-Karelien; Juden (im Vergleich mit Galizien, bei der Organisation von Selbsthilfe und als politische Interessenvertretung) - Gesellschaftliche Wandlungen und staatliche Bewährungsproben: Bauernwelt; Alltag von Industriearbeitern; Sozialgesetzgebung; Politische Prozesse und Juristische Gesellschaften; Nüchternheitskampagnen; Krise der Intelligenz; Alternativen 1916/17.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews