Ausschluss- und Abfindungsregelungen gegenueber Gesellschaftern minderen Rechts am Beispiel des Managermodells

Ausschluss- und Abfindungsregelungen gegenueber Gesellschaftern minderen Rechts am Beispiel des Managermodells

by Florian Schofer

Paperback

$62.95

Product Details

ISBN-13: 9783631602294
Publisher: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Publication date: 04/29/2010
Pages: 176
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Florian Schöfer wurde 1975 in Troisdorf-Sieglar geboren und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn, Oxford und Köln. 2007 legte er die Zweite juristische Staatsprüfung vor dem OLG Düsseldorf ab. Seither ist er als Rechtsanwalt im Kölner Büro einer internationalen Sozietät beschäftigt.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Das Managermodell – Die Rechtsprechung zu Hinauskündigungsklauseln – Das Hinauskündigungsverbot und die Treuhand – Schuldrechtliche und gesellschaftsrechtliche Schranken von Hinauskündigungsklauseln – Die Rechtsprechung zu Abfindungsklauseln – Abfindungsklauseln in Idealgesellschaften – Die Lehre vom Gesellschafter minderen Rechts.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews