ISBN-10:
3642128505
ISBN-13:
9783642128509
Pub. Date:
10/07/2010
Publisher:
Springer Berlin Heidelberg
Bachelor nach Plan. Dein Weg ins Studium: Studienwahl, Bewerbung, Einstieg, Finanzierung, Wohnungssuche, Auslandsstudium / Edition 2

Bachelor nach Plan. Dein Weg ins Studium: Studienwahl, Bewerbung, Einstieg, Finanzierung, Wohnungssuche, Auslandsstudium / Edition 2

by Sebastian Horndasch

Paperback

Current price is , Original price is $19.99. You

Temporarily Out of Stock Online

Please check back later for updated availability.

Overview

Wer studieren möchte, steht vor vielen Fragen: Was will ich studieren? Wie läuft das Studium ab, wie finanziere ich es? Welche Hochschule passt zu mir? Wie bewerbe ich mich? Der Autor erklärt Abiturienten in klarer, verständlicher Sprache, wie das Studium funktioniert und hilft bei der Entscheidung und Bewerbung für das passende Programm an der richtigen Hochschule. Er macht Lesern Mut, den eigenen Weg zu finden und zeigt, wie es gelingt, gelassen zu bleiben. Mit Infoboxen, die zur Selbstreflexion anleiten, Checklisten, Webadressen und Glossar.

Product Details

ISBN-13: 9783642128509
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 10/07/2010
Edition description: 2. Aufl. 2010
Pages: 252
Product dimensions: 6.70(w) x 9.40(h) x 0.50(d)

About the Author

Sebastian Horndasch studierte Volkswirtschaftslehre und Politik in Erfurt, Madrid und Nottingham. Nachseinem Abschluss arbeitete er in einer internationalen Unternehmensberatung. Derzeit promoviert er imBereich Volkswirtschaftslehre. Daneben ist er als Lehrbeauftragter, als Referent auf Fachmessen und alsAutor aktiv. In seinem Blog www.horndasch.net schreibt er über aktuelle Entwicklungen im Hochschulbereich. Er lebt in Berlin und Paris.

Table of Contents

Einleitung.- Der Fahrplan für gute Planer - und für die Entscheidung in letzter Minute.- Das System.- Ausland.- Wo und wie Du Deinen Studiengang findest.- Was studieren – ein Leitfaden.- Wie gut sind das konkrete Programm und die Hochschule?- Wie bewerben?- Geld.- Was sind die Alternativen zum Studium?- Wie wohnen?- Was möchte ich sonst noch? Leben!- Campus-Wörterbuch – was bedeuten die ganzen Fachwörter?- Schlusswort.- Anhang – Lebenslauf auf Englisch und Deutsch

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews