BASF und Bayer: Chemiegefährten auf getrennten strategischen Wegen

BASF und Bayer: Chemiegefährten auf getrennten strategischen Wegen

by A. Schneider

NOOK Book(eBook)

$2.75
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

BASF und Bayer: Chemiegefährten auf getrennten strategischen Wegen by A. Schneider

Sowohl BASF als auch Bayer waren einst als Nachfolger des IG-Farben-Konzerns vor allem im Chemiegeschäft tätig. In den vergangenen Jahren schlugen sie jedoch unterschiedliche strategische Marschrichtungen ein. BASF, das Aushängeschild der deutschen Chemiebranche, setzt zunehmend auf das technisch anspruchsvolle, kundenorientierte Spezialitätengeschäft. Seit 1. Januar 2008 gibt es eine neue Organisationsstruktur. Bayer, vor einigen Jahren bei der Krise um den Cholesterinsenker Lipobay noch stark in Verruf geraten, entwickelt hingegen sein Gesundheits- und Pharmageschäft zur Hauptsäule des Konzerns. Insbesondere die Übernahme des Berliner Pharmaunternehmens Schering trägt dazu bei.

Product Details

ISBN-13: 9783737922418
Publisher: GENIOS
Publication date: 01/01/2008
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 12
File size: 1 MB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews