Über Maurice Sandaks 'Wo die wilden Kerle wohnen'

Über Maurice Sandaks 'Wo die wilden Kerle wohnen'

by Katja Staats

NOOK Book(eBook)

$17.73

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Osnabrück, Veranstaltung: Weiterführendes Lesen am Beispiel von phantastischer Kinder- und Jugendliteratur, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Seminar 'Weiterführendes Lesen am Beispiel von Kinder- und Jugendliteratur' im Wintersemester 2002/2003 habe ich ein Referat über das Buch 'Wo die wilden Kerle wohnen' von Maurice Sendak gehalten. Mich fasziniert dieses Buch, seitdem ich es das erste Mal im ASP (allgemeines Schulpraktikum) in einer Klassenbibliothek entdeckte. Zur Bearbeitung dieses Buches im Rahmen einer Grundschulklasse kamen mir viele verschiedene Einfälle. Sehr geeignet erschien mir die Projektarbeit für eine themenbezogene 'Erlebnis-Lesenacht'. Im Folgenden werde ich den Autor und das Buch sowie einige Vorbereitungs-vorschläge für den Unterricht in Bezug auf die 'Erlebnis-Lesenacht' vorstellen. Im Anschluss erfolgt eine Reflexion über das Referat und die Ergebnisse, welche von den Kommilitonen/Kommilitoninnen erbracht wurden.

Product Details

ISBN-13: 9783638556019
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2006
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 21
File size: 176 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews