Best of SPIEGEL - Ausgezeichnete SPIEGEL-Autorinnen und -Autoren des Jahres 2014: Ein SPIEGEL E-Book

Best of SPIEGEL - Ausgezeichnete SPIEGEL-Autorinnen und -Autoren des Jahres 2014: Ein SPIEGEL E-Book

by Klaus Brinkbäumer

NOOK Book(eBook)

$2.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

"Best of SPIEGEL" enthält 23 Artikel zu sehr unterschiedlichen Themen, die aber doch eines gemeinsam haben: Sie alle stammen aus dem Hause SPIEGEL - ob nun von Print oder Online - und sind im Jahr 2014 mit einem Journalisten-Preis ausgezeichnet worden. Es sind meist Reportagen, investigative Recherchen und Dokumentationen, ganz wie man es vom SPIEGEL seit Jahrzehnten kennt. Doch daneben findet man unter den preisgekrönten Arbeiten mittlerweile auch spezielle Internet-Projekte und Multimedia-Beiträge. Viele der ausgezeichneten Reportagen entführen ihre Leser in die Ukraine, nach Syrien und in den Irak - in die Krisenregionen des Jahres 2014. In dieser Textauswahl finden sich jedoch auch ausgezeichnete Artikel über die Arbeit der Dopingjäger in der Bundesliga, über Neonazis in Fußballstadien sowie die mangelnde Jodversorgung in Deutschland.

Product Details

ISBN-13: 9783877631300
Publisher: SPIEGEL-Verlag
Publication date: 03/04/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 200
File size: 5 MB

About the Author

Klaus Brinkbäumer, 1967 in Münster/Westfalen geboren, kam 1993 zum SPIEGEL und arbeitete zunächst als Redakteur, dann als Reporter für die Ressorts Sport, Deutschland, Ausland und Gesellschaft. Er gewann u.a. den Egon-Erwin-Kisch-Preis, den Henri-Nannen-Preis und den Deutschen Reporterpreis. Nachdem er vier Jahre lang als Korrespondent aus New York berichtet hatte, wurde Brinkbäumer im Januar 2011 in der Position des Textchefs Mitglied der Chefredaktion und ab September 2011 stellvertretender Chefredakteur des SPIEGEL. Im Januar 2015 wurde er zum Chefredakteur des SPIEGEL berufen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews