Bring mich zum Rasen: Wie Fußball mein Leben veränderte - 26 Geschichten vom Spielfeldrand

Bring mich zum Rasen: Wie Fußball mein Leben veränderte - 26 Geschichten vom Spielfeldrand

by Stefanie Fiebrig

NOOK Book(eBook)

$7.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Product Details

ISBN-13: 9783847515029
Publisher: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Publication date: 09/01/2014
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 232
File size: 209 KB

About the Author

STEFANIE FIEBRIG ist Designerin und Fotografin. Gemeinsam mit Freunden bloggt und podcastet sie zu Fußballthemen. Ihre Kolumnen sind im Köpenicker MAULBEERBLATT erschienen. Sie schreibt außerdem für die BERLINER MORGENPOST ONLINE.

Read an Excerpt

'Schlimmer als das Warten auf ein Tor ist das Warten auf kein Tor. Die Zeit kriecht. Defensivarbeit. Alles wird langsam. Mein Nacken schmerzt. Wir strengen uns immer noch an, aber wir werden schwächer, ohne dass wir es wollen. Wir müssen uns ordnen, neu ansetzen. Die Trommel hält uns im Takt. Noch ein Lied. Wechselgesänge. Nur nicht nachlassen, hier oben und da unten. Vielleicht haben wir die ganze Kraft beim Jubeln verbraucht. Mein Hals ist trocken. Der Nachbar zur Linken analysiert Fehler. Wo es Fehler zu analysieren gibt, liegt etwas im Argen. Wir ahnen das Gegentor längst, bevor es fällt. Jetzt explodiert die andere Seite. Im Gästeblock setzt einen Moment lang der Atem aus, und dieselbe Rhythmusstörung erleidet die Mannschaft auf dem Rasen. Weg ist die Sicherheit, weg ist die schöne Null auf der anderen Seite des Ergebnisses. Wir fühlen uns wie Kinder, die um ihren Nachtisch betrogen wurden. Allein der Trotz treibt uns weiter. Noch einmal bündeln wir unsere Stimmen, noch einmal wehren wir uns. Wir haben noch nicht verloren.' Stefanie Fiebrig

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews