Chancen und Risiken der Demokratie

Chancen und Risiken der Demokratie

by Dipl. oec. med. Cornelia Csuk

NOOK Book(eBook)

$14.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Der einsame Bewohner einer entlegenen Insel bedarf keines Staatswesens.



Aber überall dort, wo Menschen zusammenleben und interagieren, benötigen sie ein Regelwerk. Die Form der Festlegung dieser Regeln ist Gegenstand intensiver Diskussionen, schon seitdem die Menschen die Notwendigkeit einer regelnden Institution erkannten. Während die heutigen Demokratieformen von direkter Demokratie bis zur repräsentativen Demokratie reichen, hatten die Griechen, die den Begriff prägten, noch eine sehr viel dehnbarere Vorstellung von Volksherrschaft und dessen, was sie als &quo;Volk“ überhaupt bezeichneten.

Product Details

BN ID: 2940044166998
Publisher: Dipl. oec. med. Cornelia Csuk
Publication date: 01/28/2012
Sold by: Xinxii Publishing
Format: NOOK Book
Pages: 6
File size: 171 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews