Change Management Im Krankenhaus - Ein Vorgehensmodell

Change Management Im Krankenhaus - Ein Vorgehensmodell

by Andreas Lauterer

Paperback

$86.00
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, May 30

Overview

Im Krankenhaus, unter Argusaugen von Politik und Medien, Patienten und Angehörigen, ja sogar teilweise rivalisierenden Berufsgruppen müssen Veränderungen gut geplant, und vor allem gut kommuniziert werden, um überhaupt eine Chance zu haben. Diese Master Thesis untersucht, wo für das Change Management relevante Unterschiede hinsichtlich der Unternehmensform, den internen Abläufen sowie den Schnittstellen nach außen zwischen Privatwirtschaft und der Organisation Krankenhaus liegen, und bewertet, inwiefern diese das Change Management beeinflussen. Die Erkenntnisse dieser Arbeit wurden sowohl aus Interviews mit Führungskräften aus den drei Berufsgruppen innerhalb der Krankenhäuser, als auch aus Interviews mit Experten aus der Privatwirtschaft, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit Einblick in beide Bereiche hatten, gewonnen. Das Resultat ist ein Vorschlag, welche Elemente in ein Change Management-Modell für ein Krankenhaus übernommen werden sollen, bzw. welche Elemente krankenhausspezifisch zu ergänzen sind, um Veränderungsprozesse im Krankenhaus erfolgreich zu unterstützen.

Product Details

ISBN-13: 9783639350982
Publisher: VDM Verlag
Publication date: 04/21/2011
Pages: 124
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.29(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews