Clickjacking und UI-Redressing - Vom Klick-Betrug zum Datenklau: Ein Leitfaden für Sicherheitsexperten und Webentwickler

Clickjacking und UI-Redressing - Vom Klick-Betrug zum Datenklau: Ein Leitfaden für Sicherheitsexperten und Webentwickler

by Marcus Niemietz

NOOK Book1. Aufl. (eBook - 1. Aufl.)

$6.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783864911156
Publisher: dpunkt.verlag
Publication date: 09/05/2012
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 220
File size: 21 MB
Note: This product may take a few minutes to download.

About the Author

Zum aktuellen Zeitpunkt (WS 2011/2012) arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Netz- und Datensicherheit der Ruhr-Universität Bochum. Darüber hinaus studiere ich sowohl an der Ruhr-Universität als auch an der FernUniversität in Hagen in Master-Studiengängen mit dem Schwerpunkt der IT-Sicherheit. Seit meiner als Buch publizierten Bachelorarbeit beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik UI-Redressing respektive Clickjacking. Diesbezüglich habe ich an Fach- sowie Hochschulen und u.a. internationalen IT-Security-Konferenzen wie der CONFidence, 0sec, Zeronights und Bluehat vorgetragen. Dort wurden in diesem Buch enthaltene Angriffe, Gegenmaßnahmen sowie bis dato nicht veröffentlichte Statistiken vorgestellt. Außerhalb der akademischen Laufbahn war ich über 6 Jahre in den Bereichen ISP und IT-Security-Beratung als Einzelunternehmer tätig. Ein davon unabhängiger Arbeitgeber war u.a. die Pixelboxx GmbH. Seit 2010 führe ich für u.a. DAX-Unternehmen Schulungen und Penetrationstests im Feld der Websicherheit durch.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews