Das

Das "99 Bottles of Beer"-Programm: Eine Reise durch die Welt der Programmiersprachen

by Philipp Winterberg

Paperback

$9.95
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, June 20

Overview

Vorwort zur aktuellen Auflage: "Als ich vor rund 10 Jahren begeistert und aufgeregt mit dem Schreiben meines ersten „99 Bottles of Beer"-Beispielprogramms begann, ahnte ich weder, dass daraus einmal ein Buch werden würde, noch, dass dieses Buch weit über 100.000 Menschen erreichen würde - meinen herzlichen Dank an alle abenteuerlustigen Leser!

Wie bei Reiseführern üblich, verliert auch dieses Buch mit den Jahren immer mehr an Aktualität: Programmiersprachen werden aktualisiert, verschoben oder gelöscht und die Beispiele werden so plötzlich zu raren Fotos aus einer längst vergangenen Zeit... Und nicht nur Programmiersprachen verändern sich: Heute würde man dieses Buch wahrscheinlich eher „Die ‚99 Bottles of Beer'-App" nennen, denn heutzutage heißen Programme nicht mehr einfach nur „Programme", sondern „Apps"!

Bevor ich aber den Titel und ca. 99 Listings aktualisiere oder entferne, belasse ich es lieber dabei, den geneigten Leser auf den rapide gestiegenen Abenteuerfaktor des Buches hinzuweisen und empfehle, die Beispielprogramme wie exotische Schnappschüsse in einem Reiseführer zu genießen."

Aus dem Vorwort zur 1. Auflage: "...Warum gibt es dieses Buch überhaupt? Nun, eine der größten Schwierigkeiten bei unbekannteren Programmiersprachen ist der Einstieg: Wo finde ich einen Compiler/Interpreter? Wie installiere ich ihn? Wie bekomme ich das erste Programm zum Laufen? Dieser Reiseführer gibt Ihnen - in aller Kürze - genau diesen Einstieg in 99 Programmiersprachen, bringt sie so ans Ziel, dass Sie auf sicherem Boden stehen, orientiert sind und eigene Erkundungen mutig wagen können.

Sollten Sie noch nie programmiert haben, nehmen Sie sich bitte Google, die Wikipedia und eine etwas größere Portion Zeit zur Hand, bevor Sie aufbrechen..."

Product Details

ISBN-13: 9781484007914
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 04/01/2013
Pages: 136
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.29(d)

About the Author

Biografie

Philipp B. Winterberg M.A., studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Jura,
lebt in Berlin und Münster und liebt Facettenreichtum: Er sprang Fallschirm in Namibia,
meditierte in Thailand und schwamm mit Haien und Rochen in Fidschi und Polynesien.

Philipp Winterbergs Bücher eröffnen neue Perspektiven im Umgang mit essenziellen Themen wie Freundschaft, Achtsamkeit und Glück. Sie werden in über 100 Sprachen weltweit gelesen.

Bibliografie (Auswahl)

* Bin ich klein? (100+ Sprachen)
* Egbert wird rot (50+)

* Da rein, da raus! (40+)
* Fünf Meter Zeit (30+)

Mehr: www.philippwinterberg.com

Ein Weltkinderbuch für jedes Land der Erde

Von Afar bis Zulu: Das Bilderbuch Bin ich klein? (ISBN: 1492299065)
ist seit seinem Erscheinen in über 100 Sprachen übersetzt worden.

Die Geschichte des Autors Philipp Winterberg ist für jedes Land der Erde in mindestens einer Landessprache verfügbar und deckt als weltweit erstes Kinderbuch den gesamten Globus ab.

In Bin ich klein? begleiten die kleinen und großen Leserinnen und Leser

das Mädchen Tamia, die eine wundersame Reise erlebt und dabei entdeckt,
dass Größe relativ und sie selbst genau richtig ist. "Zauberhaft", urteilt die
Fachzeitschrift Eselsohr; "wunderbar für zweisprachige Familien und
Kindergärten geeignet", meint das Börsenblatt; "erzählt in einfachen und bezaubernden Worten und phantasievollen Bildern", lobt das amerikanische
Literaturmagazin Kirkus Reviews.

Über 200 Übersetzer haben schon am Weltkinderbuch mitgewirkt. Mitunter dauerte die Recherche Monate: "Nach einem Tibetisch-Übersetzer habe ich fast ein Jahr gesucht", so Winterberg. Mittlerweile ist das Buch auch in hunderten Sprachkombinationen verfügbar, wie beispielsweise Spanisch-
Tagalog oder Deutsch-Tigrinya - eine in Äthiopien und Eritrea gesprochene

Sprache, deren Schriftbild an Kinderzeichnungen erinnert.

In den kommenden Jahren und Jahrzehnten wird das Weltkinderbuch-Projekt noch weiter wachsen: Ziel ist es, Bin ich klein? nach und nach in über
500 Sprachen zu übersetzen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews